Beiträge von Spessarträuber

    hallo Miteinander,

    unser Sohn (knapp über 1,90m) hat das Wurfzelt von Quecua (Decathlon). Ist auf jeden Fall eine Alternative. Da er schon seit einiger Zeit nicht mehr ins Etagenbett passt. :( Wir haben es während der Fahrt auf dem Bett liegen. Hält auch starken Regen aus. Ansonsten wäre ein Buszelt eine Altenative, das hatten wir auch für unsren 320er. da kann man auf jeden Fall eine Schlafkabine einhängen.


    Gruß Spessarträuber

    hallo miteinander,

    da hatten wir heuer Pech. 2 verschiedene CP in 8 tagen, 1500 km auf der Autobahn und keinen gesehen.

    Aber anfang Juli ist uns auf der Heimfahrt mit dem Motorrad sogar ein XL entgegengekommen, ja so ists halt.

    Spessarträuber

    das war eine schöne "Begrüßung" nach dem Urlaub. :( Ich möchte mich der Meinung von Kaba anschließen. Jeder hat seinen eigenen Lebensstil und seine eigene Meinung, und das ist auch gut so. Das Tab treffen war doch echt super und ich kann wetten, daß wir aus den unterschiedlichsten "Schichten" kommen und alle andere Meinungen haben. Trotzdem haben wir Abends zusammengesessen und es wurden Ausflüge unternommen.

    Jedesmal wenn unser Auto (Fährt mit Autogas) sich einen Berg hinaufquält wünsche ich mir einen großen SUV, aber das ist bei uns aus wirtschaftlichen Gründen noch nicht drin. Aber irgendwann bekomme ich einen und das hat nichts Geltungsbedürfnis zu tun, sondern einfach weil mir so ein Auto gefällt. 8)

    Unser Käfer cabrio hat keinen Kat und so sind viele Städte für uns gesperrt, trotzdem werde ich nicht aufhören ihn zu fahren. Umwelt hin - Umwelt her. Es gibt viele andere Dinge die man aus Umweltgründen dann auch nicht machen dürfte. Also liebe Leute laßt mal 5 gerade sein und jedem sein Leben leben.

    Besinnt euch wieder auf den Grundgedanken dieses Forums und allen Neuen sei gesagt, dies ist nicht der normale Umgangston.

    Spessarträuber

    hallo Zusammen,

    auch wir sind nach einer staufreien Heimfahrt wieder gut gelandet. Mit neuen Ideen die in den Wintermonaten in Angriff genommen werden.

    die Ergebnisse gibt es dann im Forum ;) . Wir danken allen für die tolle Aufnahme im Kreis und freuen uns auf das nächste Treffen. Vielleicht dann etwas länger.

    Die Eisenmänner aus dem Spessart :danke:

    Hallo Rainer,

    An der Schürze sind wir auch erst gescheitert, aber mit einer Stichsäge war dieses Problem schnell gelöst :D ,auch vorne wurde ausgesägt, damit die Haltestege Platz haben. Wenn ich wieder einmal Licht und Platz habe werde ich ein Bild von unten machen, zum Tab treffen kommen wir aber auch (Falls nichts dazwischen kommt).Die Stufe ist von Thule/omnistep manuell 47 aus einem Frankana Katalog.

    Die Idee mit der Kleiderstange/Teleskopstange haben wir hier aus dem Forum. Ein Bild war leider nicht möglich, weil der Spiegel reflektiert hat. Sie ist von rechts nach links ziemlich weit oben und hinten gespannt und wird als Trockenstange für nasse Jacken, Trickot oder Handtücher benutzt.

    Viele Grüße Doris

    hallo Miteinander,

    uns wurde auf der Messe vor einigen Jahren gesagt, das in Deutschland (von der Familienform) 98 Stück verkauft wurden. Als wir unseren kauften standen beim Händler 4 Stück, 2 gebraucht und 2 neu.

    Gruß Spessarträuber

    Hallo Miteinander,


    wir haben die reisefreie Zeit genutzt und in unseren XL einige neue Teile eingebaut.


    Im Bad hängt jetzt auch eine Teleskopstange knapp unter der Decke. Die Idee war echt super!!! :thumbup:

    Eine Trittstufe erleichtert jetzt das Einsteigen.

    Der Schrank vom Schreiner ist fertig und verschönert die Lücke die nach dem Bettumbau entstanden ist. :sonne:

    Nachdem die Pendelleuchte immer im Weg war, haben wir jetzt eine schöne Deckenleuchte.

    Dank Außenleuchte finden wir jetzt auch im Dunkeln unseren Wohnwagen. :daumen:

    Ein Teppich im Bad sorgt für warme Füße.

    hallo, wir waren vor 20 jahren schon einmal am Nordkap. Mit Auto und Zelt. Eigentlich war Motorrad geplant, aber einige meinten es wäre so einsam. Das können wir nicht bestätigen. Wir haben immer Leute getroffen die uns weitergeholfen haben. Die Hinfahrt ging über Finnland, die Rückreise für Norwegen. Wir waren im Juni unterwegs und hatten auf allen Campingplätzen freie Auswahl. Die Leute waren alle sehr nett und wir sind mit Deutsch und Schulenglisch gut durchgekommen. Am Nordkap haben wir auf dem Festland übernachtet und sind früh mit der Fähre zur Insel übergesetzt. Auf jeden Fall auf das Wetter achten! Bei uns war es nebelig das man garnichts erkennen konnte. Die Halle selber war aber sehenswert. Insgesamt waren wir 3 1/2 Wochen unterwegs.
    Bilder gibt es leider nur im Fotoalbum.

    Gruß Spessarträuber

    :lol: Also bei uns wird auch alles im Ei gekocht, ich habe ja gut reden mit meinem 3-Flammen Herd :D . Aber ehrlich warum alles nach draußen schleppen? Bei uns kommt immmer eine "richtige" Mahlzeit auf den Tisch, also Fleisch, Gemüse und Kohlenhydrate. Bei einem immerhungirigen Sportler muß das auch sein. Fenster und Dachfenster auf und dann ist der Geruch auch gleich wieder draußen.

    Hallo Miteinander,

    Da wir zwei Kinder haben sind wir von einem RS auf einen XL umgestiegen, da Zelte nur sehr schwer zu bekommen sind, und dann auch noch einiges Kosten benutzen wir bei beiden ein Busvorzelt. Der Vorteil beim RS ist die Kederleiste auf beiden Seiten, so hatten wir das Zelt (in dem schlief mein Mann und ein Kind) hinten und das Sonnensegel vorne.

    Wie ist das bei Euch? Seit ihr im RS nur zu Zweit? oder wo schläft der Rest?

    gruß Spessarträuber

    Huhu

    Also T@b-Fan, da hast Du aber ein schönes Gespann. Sieht wirklich gut aus.

    Frage an die T@b-Gemeinde: Fährt auch irgendwer die Kombination alter Käfer + T@b? Ist bestimmt auch der Hit.


    Tja, ich habe ein Käfer Cabrio und einen Tab, allerdings einen XL den schaft er leider nicht, immerhin hat er schon 36 Jahre auf dem Buckel.

    gruß Spessarträuber :sonne:


    Der SprottenT@b

    Huhu :winke:

    Also T@b-Fan, da hast Du aber ein schönes Gespann. Sieht wirklich gut aus. :aplaus:

    Frage an die T@b-Gemeinde: Fährt auch irgendwer die Kombination alter Käfer + T@b? Ist bestimmt auch der Hit.

    Der SprottenT@b