Beiträge von Mavy

    Sorry. Das geht garnicht. Ein CP am Nürburgring? Nur wenige Tage nach dem 24 Std. Rennen.... Ich gehe davon aus, die werden alle Jahre wieder 3 Monate zur Renovierung benötigen.... Außerdem, der Geruch von menschlichen Ausscheidungen wird noch mehrere Wochen nach dem Nürburgring Event des Jahres die Abgasdämpfe der Touristenfahrer überlagern. Anders betrachtet.... eine Touristenfahrt mit dem T@B am Haken wird im "Brünnchen" für Riesenjubel sorgen und 1000de Youtube Likes sind sicher ?

    Sonntag, den 07.07.19 waren ganz viele T@B's unterwegs. Nachmittags, A20 Richtung Greifswald, schwarzer Volvo SUV mit 400er, blauer VW Touran mit 400er, im weiteren Verlauf kam uns in Richtung Hamburg Nord auf der A1 ein weiterer 400er entgegen. Dann der Blick im Rückspiegel und im weiteren Verlauf auf der Parallelfahrbahn ein Offroad am Haken eines Mondeo's aus Bayern: Jaaa, wir haben uns auch gefreut, Euch zu sehen! Dann gab es noch mehr, auf der A1 und der A7 und der A1...

    Übrigens, wir waren 2mal zum Zwischenübernachten im - nein am - Südsee-Camp. Um jetzt mit allen Nordlichtern Frieden zu schließen, schlagen wir den Platz zum Treffen vor!

    @ Bine und Ignaz.

    Unser Fahrradhändler war schnell, wir hatten zügig die Rechnungen mit Nummern in Kopie sowie sehr aktuelle Fotos, weil wir diese kurz vorher von neuen Hecklappenträger an unserem Bus gemacht haben. "Toto & Harry" von der Polizei Mc Pom waren sehr hilfsbereit. Aber weg ist weg. Und die Staatsgrenze ist ja nun nicht mehr weit. Statistischer Schaden bisher in der Region: 500.000 €.

    Ohje. Sorry, hier muss ich meinen Standardtext loswerden:

    Wer den T@B nicht mag, hätte sich lieber einen Wohnwagen kaufen sollen. Hiermit schreibe ich ganz vielen T@B Nutzern aus der Seele. Wir haben uns alle für einen T@B entschieden und tolerieren die grottenschlechte Verarbeitung. Wir nehmen es in Kauf, dass uns ein Großteil der Händlergemeinschaft einfach nur verarscht. Wir nutzen einen Freizeitanhänger - anders kann man den T@B nicht bezeichnen, dessen Hersteller eine Werbestrategie wie in einem Kindergartencomic führt??? Was habt Ihr erwartet? Für das gleiche Geld hätte es etwas wesentlich besseres gegeben. Wir haben uns aber trotzdem für den T@B entschieden und geben den so schnell nicht wieder her.

    Hallo zusammen!

    Hier ein Warnhinweis zur Achtsamkeit beim Mitführen von E-Bikes / Pedelecs im Bereich Deutsche Ostseeküste, besonders Rügen / Usedom.

    Wir durften es am Sonntag, den 01.07.2019 selbst erleben. Unsere mittlerweile 4 Jahre alten E-MTB's waren noch sehr begehrenswert. Innerhalb von 10 Minuten wurden unsere gegeneinander verschlossenen Räder am Strandabgang 6J / Koserow / Insel Usedom, geklaut. Unseren Croozer Kinderfahrradanhänger hat man abgekoppelt und stehen lassen.

    Am 01.07.2019 wurden im Nachbarort zwei E-Bikes vom Dachträger eines Autos entwendet.

    Leider hält man es in den Gäste- und Kurverwaltungen Kölpinsee und Koserow nicht für notwendig, davor zu warnen. Man lügt den Gästen gerade zu ins Gesicht, Zitat: "Das ist uns gar nicht bekannt". Ebenso spielt man das Thema auf dem Campingplatz herunter. Mehrmaliges bitten für einen entsprechenden Aushang, als Warnhinweis, möchte man nicht nachkommen.

    Deshalb hier und jetzt der Hinweis für alle Ostseereisenden: Achtet auf Eure Fahrräder und nehmt diese auf jeden Fall mit zum Strand!

    Hallo zusammen,

    wir sind dafür - auch wir müssen dann weiter fahren und haben keim Heimspiel am Rhein:

    Deutschlands wahre Mitte. Wenn dies in der Schule so gelehrt wird, dann könnten wir die Gegend doch mal erkunden.

    1. waren wir da noch nicht (zum T@B Treffen), 2. soll es da wirklich schön sein, 3. :winke: an die beetle's!!!

    Vorausgesetzt es gibt einen CP, der groß genug ist.

    Wenn das noch eine Option sein kann und Ihr nicht alle "geht gar nicht" ruft, suchen wir gerne mal.


    Wir sind Pfingsten '20 auf jeden Fall wieder dabei, außer das Treffen findet am Edersee statt 8|

    Hallo zusammen, wir sind zwar spät dran, aber bestimmt nicht zu spät.

    Wir - aus dem Westen, möchten Euch ein spontanes Abcampen zwischen Düsseldorf / Köln / Bonn vorschlagen, alternativ wäre auch Aachen / NL oder die Gegend um Giessen möglich.

    Habt Ihr Zeit und Lust?

    Ein Renault Kangoo, braunmetallic, und ein 320er mit Colourkit in gelb.

    Letzte KW bei uns vor der Haustüre....

    KFZ Kennzeichen CW? War das einer von Euch oder wisst Ihr, wer das war?

    Wir haben es versprochen, lehnt Euch zurück und schaut bei uns zu Hause - auf dem Dorf - vorbei...

    Linktipp: Das Experiment: Stadt Land Frust - Wo lebe ich am besten?

    https://www.wdr.de/programmvorsch…am-besten-.html

    PS.: Unsere Wiese bietet viel Platz. Stephanie - die mit dem schwarzen Beetle ? - hat das vor einigen Wochen mit ihrem 400er erst getestet. Wer uns auch mal besuchen möchte und Camping in dörflicher Umgebung ausprobieren will, sollte sich rechtzeitig anmelden. Wir haben für 2019 noch Buchungslücken ?. Der Kuhstall ist nur einen Steinwurf entfernt.

    Hallo zusammen, an die bereits abgereisten, die die noch an der Nahemühle verweilen und die, die nicht dabei sein konnten oder wollten: Es war sehr schön. Ein Campingplatz in sehr schöner Lage, ein gutes Preisleistungsverhältnis, tolle Teilnehmer.

    Ein riesengroßes Dankeschön an Barbara, Achim, Rosi und Wolfgang sowie alle Mitorganosierenden. Ihr seid Spitze.

    Lasst Euch durch die eine oder andere (2 oder mehr?!) spitzfindige Bemerkung zur Auswahl des CP für zukünftige Treffen nicht beeinflussen. Ihr macht das schon ganz richtig! Wir würden auf jeden Fall auch zu den Nordlichtern (? nach Stralsund) oder in den tiefen Süden (✋ nach Günzburg) fahren.

    2019 - Edersee? Jetzt ernsthaft, ist es dort so schön? Wir waren im letzten Jahr zum ersten mal dort - unsere Begeisterung hielt sich in Grenzen. Ganz ehrlich, die Entfernung ist für uns sehr gut, aber vielleicht könnt Ihr das trotzdem nochmals überdenken...