Beiträge von 29andreas13

    Hallo liebes Forum.

    Leider ist im zarten Alter von 2 Monaten bereits ein Scharnier aus der Klappe des linken Hängeschranks in meinem 400er gebrochen. Ich öffnete wie üblich das Fach und es brach heraus. Komisch... sollte so nicht passieren, oder? Kostenpunkt 205 € (unfassbar). Beim Begutachten stellte ich schnell fest, dass die Klappe aus Pappe und nicht wie erhofft auf Holz besteht. Eine Garantie ist laut meiner Händlerin eher unwahrscheinlich, da ich es ja selbst verschuldet habe. Bei meiner Versicherung wird eine hohe Selbstbeteiligung fällig (müsste quasi alles zahlen), wobei ich noch nicht erfragt habe, ob die den Fall überhaupt übernimmt. Nun überlege ich auch die rechte Klappe zu entfernen und stattdessen einen schönen Vorhang anzubringen, da ich während der Fahrt eh nix in den Schränken habe.

    Anderen Berichten zu folge, gibt es so oder so immer wieder Probleme mit den Hängeschränken im 400er. Ich würde mich über mögliche, günstige Reparaturtips freuen, eure Erfahrungen mit den Klappen, der Garantie und möglichen Alternativen zu den (doch sehr schönen) Klappen der Hängeschränke.

    Gruß

    Cornelius

    Unserer ist 3 Jahre alt und nun sind bei beiden Klappen die Schaniere an den Dämpferfedern ausgerissen …

    Im Prinzip passt die Bodenschürze nicht wirklich zum Tab400 ... und die Rückmeldung des Verkäufers/Herstellers ist auch wenig befriedigend: der Wohnwagen ist Schuld ... dass der Bogen zu kurz ist, sieht der Hersteller nicht so...

    Hallo zusammen, wir haben unserem Hobbithaus für die Camping Pausen eine Überwurf der Firma Jaxida Cover anfertigen lassen. Jaixida berücksichtigt alle Aufbauten des T@b , ich denke auch den Heckträger. Er ist mit 15 mm Hagelschutz ausgestattet und hat diesen Winter Eis, Schnee, Hagel, Orkanböen und Silvesterraketen überstanden. Er war zwar recht teuer aber wenn man den Kaufpreis eines T@b mit Zubehör rechnet, sollte es an einer Werterhaltung nicht scheitern.

    tab-forum.de/wcf/attachment/7301/tab-forum.de/wcf/attachment/7302/

    Hab ihr einen Link für uns? Sieht super aus!

    Kenne das Problem.

    LÖSUNG: Handy mit doppelseitigen Klebeband in den Deckel oberhalb des Schlosses setzen. Video anschalten, Deckel schliessen und Schlüssel betätigen. Dann im Video schauen wo es klemmt. Mit Schraubendreher Schraube für Haken am Schloss lösen und anschließend Haken im Schraubstock passgerecht biegen.

    Schwierigkeitsgrad einfach

    Hat funktioniert! Danke für den Tip. Schraube ist zu kurz ...

    Ich hab Probleme mit meinem Gaskastenschloss. Bisher ging ich davon aus: wenn ich absperre ist zu .... falsch gedacht! Der Kasten lässt sich trotzdem einfach öffnen (und schließen) bei abgesperrtem Schloß ... (Tab400 Bj 2019) ...