Beiträge von Ulgi

    Das Aussengeräusch ist doch eigentlich schnuppe.

    Die Mestic hat aber auch mehr Leistung.

    In der Nacht läuft sie bei uns sowieso nicht, am Tag stört es doch keinen, es sei denn man hat so einen immer am Platz - Sitzer neben sich.

    Aber auch hier für findet man eine Lösung 😀

    Naja, ich liege ja eigentlich direkt darunter.

    Man muss schon sehr müde sein, um entspannt einschlafen zu können.

    In anderen Wohnwägen hängt die Klimaanlage nicht direkt über dem Schlafplatz.

    Zum herunter kühlen ist sie trotzdem Spitze.

    Und das geht beim T@b sehr sehr schnell😄

    Wir haben die Klimaanlage sogar bei uns zu Hause genutzt, ist also nicht nur für den Urlaub geeignet.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🙋

    Beim Schlafen würde es uns stören, wir hatten sie jedoch zum Runterkühlen sehr häufig im Gebrauch. Die Lautstärke ist Ermessenssache.

    Empfehlenswert ist sie auf jeden Fall .

    Wir hatten das Fenster auf Lüftungsstellung, es würde aber auch komplett zu gehen.

    Wir hatten uns dann Armaflexachläuche für den Fensterschlitz besorgt, so war dann auch alles dicht.

    Schau doch mal auf dem ersten Bild, dort kannst du es vielleicht erkennen.

    Wir haben schon viele Jahre einen Vorzeltteppich von Isa......

    Er ist sehr robust, er wird nicht so heiß wie manch Anderer, er verzeiht es auch wenn mal ein Hering durchgeführt wird und er trocknet super schnell.

    Auch das Gewicht spielt noch eine Rolle!

    Wir werden im Sommer jetzt immer mit dem Isabella Sonnensegel unterwegs sein.

    Auch wir haben uns zusätzlich vom Fritz Berger ein Lagerluftzeit angeschaft.

    Steht in 2 min👍

    Ja, wir kochen selbstverständlich auch im T@b.

    Eier und so Kleinigkeiten ohne Fett 😄

    Fürs Fleisch haben wir einen Cadac, der steht dann auch ab und zu im "Stauraumzelt"😉

    Mit dem Waschen soll es jeder so machen wie es ihm am besten passt.

    Gekocht wird aber drinnen? Und die Küchenutensilien für 2 Personen passen auch in den T@b. Und eine zusätzliche Kühlbox habe ich auch unter dem Sonnensegel stehen. Da ist trotzdem noch genug Platz für einen Tisch und 2 Stühle. Aufgeräumt sieht es dann immer noch aus. Miste deinen Wagen aus und überlege, was du wirklich brauchst. Gerade im Sommer braucht man (Frau schon) nicht viel Kleidung und die meisten Campingplätze haben eine Waschmaschine. Ich habe nur ein kleines Fach rechts über dem Bett. Das reicht für mich. Dort passt in etwa rein: Trekkinghose mit abnehmbaren Beinen, vier Unterhosen, vier paar Socken, Badehose, Handtuch, vier T-Shirts, 2 Handtücher. In den Sitzkästen zusätzlich noch ein warme Jacke und ein warmes Fleece-shirt. Alles in Beutel farbige Beutel verpackt, damit kein Chaos und Suchen entsteht. Die Socken sind beispielsweise im grünen Beutel.

    Also mir wäre das zuviel Gerödel. Ich hatte lange (über 10 Jahre) mit drei Kindern einen Faltcaravan. Das war mir dann irgendwann zuviel Auf-/Abbauarbeit. Dann hatte ich einen großen Wohnwagen mit Vorzelt. Das Vorzelt habe ich auch schnell durch ein Sonnensegel ersetzt. Jetzt im Urlaub hatten wir einen Wohnmobilnachbarn, - auch mit Küchenzelt. Der hat morgens gefühlt 2 Stunden abgebaut. Wir dachten der fährt. Aber er ist wohl nur zum Einkaufen in den nächsten Supermarkt. Gott behüte, - das wäre nichts für mich.

    HK

    Servus,

    nee gekocht wird draußen, und gewaschen wird daheim!

    Von der Schrankaufteilung bin ich ganz bei dir, das rechte hintere Fach ist auch für mich eingeplant :rofl:

    Ich denke so ein kleines Luftzelt ist genauso schnell ab wie aufgebaut.

    Wird einfach mal getestet.

    Servus Heinz,

    ist ganz einfach, wir haben unseren T@b ab Werk seit 2003 und zuerst nur mit Sonnensegel bestellt .

    Dann haben wir uns vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Herzog Vorzelt organisiert.

    Kommt halt wirklich darauf an, zu welchen Zeiten man unterwegs ist, wir sind mehr so die Sommercamper.

    Wir haben im T@b keinen Kühlschrank verbaut, eine Heizung haben wir auch nicht .

    Das Küchen/Lagerzelt ist somit nur als Stauraum für unseren Absorberkühlschrank, oder dem seperaten Küchenschrank gedacht.

    Schaut doch viel schöner aus, wenn unter dem Segel nicht so viel herumsteht, außer Tisch und Stühle.

    Wir reden hier nur von einem kleinen Zelt, so 2mtr auf 1.50

    Hallo in die Runde,

    Ich habe im Sommerurlaub immer mein Vorzelt dabei, was ich jetzt aber ändern möchte.

    Mein Sonnensegel und ein vernünftiges Küchenzelt sollte doch auch völlig ausreichen.

    Meine Frage:

    Kann mir jemand einen Tipp geben, aus eigener Erfahrung heraus, welches Zelt eine gute Qualität hat und gut im Wind steht, falls es mal wieder stürmt.

    Von der Größe her würde mir 2mtr / 1,50 völlig ausreichen.