Beiträge von Sniper

    Eigentlich wäre ich ja dieses Wochenende zu einem Kurztrip unterwegs gewesen, aber Dank Corona wars ein Satz mit X.

    Deswegen weiter gebastelt. Mein Vater hat mir aus der alten Sitzbank eine Radkastenabdeckung gebaut. Sogar nen kleinen Stauraum hats noch ergeben. Ich bin ja nicht so schreinertechnisch begabt, mehr der grobe Schrauber 😂

    Die Kabelschächte in der Deichsel sind verlegt, das Stromkabel sitzt nun fertig zum Anschluss in der Box, wobei ich evtl ne kleine Alukiste auf die Deichsel mache.

    Dann Türstopper zweckentfremdet damit das Brett überm Bett oben bleibt. Gabs sogar passend zu den Polster.

    Die Kurbelstützen noch schön mit WD40 eingesprüht.

    Hoffe das dieser Alptraum bald ein Ende hat und wir wieder los können. 20200328_100800.jpg

    20200328_120718.jpg

    20200328_120632.jpg

    20200328_114818.jpg

    20200328_114648.jpg

    20200328_101017.jpg

    20200328_100813.jpg

    20200328_114740.jpg

    20200328_114722.jpg

    Bei meinem "The General" ist der Name Programm. Da ich auf den Military Style stehe wie man auch unschwer an meinem Auto, was den Namen Sniper trägt, erkennen kann, ist im Ei alles mit Sternen im entsprechenden Look gemacht.

    Die Folierung rundet das Ganze ab. Also alles passend zum Auto.

    20191013_091616.jpg

    Das wäre perfekt, zumindest für den 400 er , im Kleinen ja nicht umsetzbar. Wobei ich denke wenn das Bett längs ist würde der T@B auch länger werden

    Ich würde das Bett drehen.... um auf 180 x 200 zu kommen, wie im Kleinen...


    Sniper skyview im Kleinen geht


    Lg

    Klar geht es nachträglich einzubauen, wäre halt schön wenns gleich serienmäßig drin wäre, zumal ja nicht viel Unterschied vom 320er zum 400 er ist

    Mir würde ein Skyview im 320 gefallen, da ich ja hinten quer schlafe und da wäre es schön ne Zusätzliche Belüftungsmöglichkeit zu haben. Was mich zB im 400er stört ist der Herd direkt neben dem Bett, wenn da mal was spritzt oder überläuft hast die Sauerei dann im Bett. Die kleine Scheibe als Abtrennung nützt da nicht viel. Ich würde die Küche nach vorne verlagern wie beim Kleinen und die >Dinette dann seitlich, danach das Badezimmer und ganz hinten das Bett

    Da mein Vater in einem Waldgebiet wohnt und dementsprechend ein großes Grundstück hat, auf dem aktuell mein Ei, sein Womo und das große Womo meiner Cousine steht ist da massig Platz ;)

    Keine Sorge, solltest Du irgendwann mal verkaufen in ...... Zukunft wird der Erlös sehr angemessen sein.

    Da hätte ich keine Sorge !


    viel wichtiger derzeit

    bleibt alle gesund

    Der wird garantiert nicht verkauft, und sollte der TÜV mal nicht mehr seinen Segen geben dann wird aus ihm ein Gartenhaus

    Ich gucke ja immer mal gerne Verkaufsanzeigen für T@Bs durch und mir ist auch bewusst das die recht stabil sind was die Preise bei Wiederverkauf haben. Doch manchmal frage ich mich wieso ein älterer T@B teurer ist, als mein nagelneu gekaufter mit identischer Ausstattung.

    Das soll jetzt kein Angriff auf Leute sein die ihr Ei verkaufen, nur kann ich die Relation nicht so ganz nachvollziehen.

    Wenn ich mir zB so einen richtig geilen Umbau wie den von Paedi angucke der wirklich ein Kunstobjekt daraus gemacht hat, kann ich einen hohen Preis noch nachvollziehen, alleine das Material und die Arbeit, aber bei einem ganz gewöhnlichen serienmäßigen wirft das bei mir Fragen auf.

    Die Frage,die sich mir stellt,ist:wieso legst du eine Leitung nach draussen, wenn du doch ganz easy die Spannung im Kleiderschrank abgreifen kannst? Ist doch viel eleganter und die Löcher sind auch schon da.

    Weil ich in der Deichsel was "verstecken" muss. Und so fällt es dann weniger auf wenn auf beiden Seiten ein Kabelschacht entlang läuft.

    Ich kann Dir zu den Fragen leider keine Antworten geben, aber warte nicht zu lange damit bei der Polizei eine Anzeige zu machen sonst bleibst noch auf dem Schaden sitzen. Insbesondere wenn dieser Container weg ist auch wenn Du Fotos gemacht hast.

    als Bedenkenträger:

    Mehrfachsteckdose direkt neben dem Gas Absperrblock nix_peil.gif

    Ich hab die nur vorerst da hin gemacht, da ich nicht weiß wie lange das Kabel von dem Heizstab ist, ansonsten kommt es neben den Kanister, da ich an die Bedieneinheit vom dem Heizteil dran muss, und eine einfache Verlängerung mit nur 1 Stecker gab es nicht die für den Außenbereich ist in der kurzen Länge, also musste ich auf das 4 fach Teil zurückgreifen.

    Heute war wieder basteln angesagt.

    Nachdem ich 2 Stunden vergeblich versucht habe meine Radabdeckung mit so Velourzeug zu überziehen, das Material total Scheiße war hab ich aufgegeben. Ich bastel mir jetzt aus den Teilen der alten Sitzbank eine Abdeckung, die nur den Radkasten umfasst.

    Aber ich habe jetzt durch die Zwangsbelüftung im Küchenschrank einen Schlauch und Kabel nach draußen verlegt.

    Das Kabel brauche ich da in den Tank so ein Heizstab rein kommt. Dazu müsste ich permanent die Tür vom Schrank offen stehen lassen wegen Strom. Also wird das Kabel auf der einen Seite der Deichsel in einem Kabelschacht nach vorne geführt, da unter meiner Deichselabdeckung sowieso immer meine Kabeltrommel steht. Einstecken, fertig. Ist extra ein Kabel für Aussenbereich.

    Auf der anderen Seite der Deichsel wird der Wasserschlauch verlegt, so kann ich wenn ich bin der Nähe vom Wasserhahn stehe den Kanister betan20200228_152330.jpg20200228_152321.jpg20200228_160255.jpg20200228_155948.jpg20200228_153803.jpg20200228_160317.jpgken. Einfach mit Gardena System dann Plug and Play oder auch Wasser marsch 😂

    Aussen die Sachen müssen noch verlegt werden. Das kommt dann als nächstes.

    Und meine Lichterkette hab ich noch verlegt.