Beiträge von RobbyB

    Ich nehme zum Stützen fetten das gute WD40, das nehme ich auch für andere Sachen.

    Leider fettet WD40 nicht sondern entfettet. Klar kurzfristig schmiert das schon, aber glaube nicht, dass das optimal ist.

    Hallo Chriz,

    die kleinen Arbeiten wie schmieren mache ich selbst, die Bremse lasse ich bei der Dichtheitsprüfung mit prüfen.

    Gruß Gunnar

    Was nimmst du da zum schmieren?

    Meiner ist eineinhalb Jahre alt und langsam quietscht es doch ziemlich nervig beim Stützen rauskurbeln.

    Hätte hier Lagerfett vom Fahrrad da, das sollte doch gehen, oder?

    Oben links und rechts die Schrauben lösen, Türen leicht nach vorne neigen und anheben, sodass der Bolzen ? rechts unten ausgehängt ist, dann Bolzen ? unten rechts herausziehen und unten links einführen, dann oben links diesen "Kunststoffverriegler" vorsichtig heraus nehmen und rechts oben einführen, zum Schluss den "Kunststoffverschluss" mit Schraube oben rechts anschrauben und links "Anschlagseite neu" Schraube eindrehen.

    Also ohne ihn auszubauen? Sonst würde ich es nämlich garnicht erst versuchen.

    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand (oder hat es vielleicht schon jemand gemacht) ob und wie man den Anschlag der Kühlschranktür wechseln kann?

    Da ich zu 99% von draußen auf den Kühlschrank zugreife wäre es viel praktischer, wenn der links angeschlagen wäre und man nicht immer über die offene Tür rumhantieren müsste.

    Vielen Dank schon einmal!

    Hallo Robby, wie haben sich deine Probleme denn gelöst?

    Ich hoffe dein T@B macht wieder was er soll.

    Ja das Thema hat sich wieder erledigt. Hab´s so gemacht wie du geschrieben hast und seit dem funktioniert wieder alles wie gehabt. Der Hebel geht jetzt auch nur wieder so weit hoch wie vorher und die Bremse geht auch, zumindest quietscht der T@B wieder wie gewohnt beim bremsen ;)

    Denke es passt wieder alles. Danke!

    Problematisch war nur das Tanken in Bayern. Hätte ich gewusst wie anstrengend dort das Personal auf eine angeblich "falsch anliegende Maske" reagiert, hätte ich mich noch mit dem letzten Tropen Diesel noch nach Österreich geschleppt.

    Meiner Erfahrung nach liegen die Masken in solchen Fällen auch falsch an. Es gibt genug Idioten die sich die nur über den Mund ziehen und die Nase bleibt frei.

    Wenns wenigstens so wäre, dass man sich dann selber in Gefahr bringt wäre das ja okay. Aber diese Menschen riskieren es andere anzustecken und profitieren selber davon, dass die meisten anderen die Masken korrekt tragen.

    Ich verstehe auch nicht was alle für ein Problem mit den Masken haben. Kurz vorm Supermarkt vernünftig aufsetzen und dann 10 Minuten später wieder ab. Aber nein alle müssen ein riesen Heckmeck daraus machen.


    Bin froh, dass wir hier recht strickte Maßnahmen haben und deshalb auch weltweit ganz vorne mit dabei sind was niedrige Coronazahlen angeht.

    Ich war letzte Woche für zwei Tage zum Downhillbiken in Leogang in Österreich und mich würde es nicht wundern, wenn da, jetzt nach den Lockerungen, die Zahlen wieder hochschnellen würden. Keiner hat sich an die Maskenpflicht (bzw. Aufforderung) am Lift oder Supermarkt gehalten und alle standen dicht an dicht.

    Wir haben auch einen 3-4 cm Topper in 2x1,8m auf den Polstern. Falls man mal das Bett zum Tisch umbauen muss geht es auch easy alles mit Bettwäsche etc. in den Topper zusammenzurollen und hinter der Rückbank zu verstauen. So kann ich das bett in 30 Sekunden umbauen.

    Wir lassen auch die Sitzpolster wo sie sind und die Rückenpolster kommen (wie auch auf den offiziellen Bildern glaub ich) auf den Tisch. In der Mitte ist dann zwar eine Erhebung, aber die finde ich ganz praktisch, damit jeder auf seiner Seite bleibt und weiß wo sein Platz ist :thumbsup2:

    Habe meinem im Hof hinterm Haus stehen, aber das ist öffentlich zugänglich.

    Daher nutze ich folgende Sicherungsmaßnahmen:

    - ALKO Safety ball und Safety

    - Radkralle

    - Kryptonite Bügelschloß mit Stahlkabel um ein Geländer

    - Sicherungsschlösser an den Stützen (verindert, dass die hochgekurbelt werden können)

    Das alles ist sicherlich kein 100% Schutz, aber dauert Zeit und macht etwas Krach. Da viele Fenster zum Hof rausgehen hoffe ich, dass es dann jemand mitbekommen würde.

    Ich beneide euch um die riesige Liegefläche im kleinen T@b! Wobei ich auch den Vorzug im großen Bruder schätze, die Liegefläche nicht jedesmal zur Sitzgelegenheit umbauen zu müssen. Es sei denn, man liebt es, den Tag im Bett zu verbringen. ?

    Wir bauen unseren fast nie um. Der wird wie ein rollendes Bett genutzt.

    Wir sitzen immer draußen und gehen nur zum zähneputzen und schlafen rein.

    Letztes Jahr vielleicht 1-2 Mal morgens das Bett umgebaut weil es draußen geregnet hat oder zu kalt war.

    Da an allen drei Schrauben das Plastik ja komplett ausgerissen ist, muss doch Gewalteinwirkung bestanden haben.

    Da wäre natürlich der Fahrtwind eine Möglichkeit, aber da das sonst bei keinem aufgetreten ist, würde ich das ausschließen.

    Es muss ja nicht in dem Moment selber passiert sein. Da kann man am Tag vorher beim Rückwärtsfahren irgendwo angedockt oder hängengeblieben sein, die Nachbarskinder oder die 25kg Katzen sind auf dem T@B rumgeklettert oder oder...

    Dann fährt man mit der angeknacksten Heckverkleidung auf die Autobahn und das letzte bisschen was noch gehalten hat wird von Vibrationen und Fahrtwind gelöst und das Teil fliegt ab.

    So schlecht kann diese Konstruktion aber nicht sein, denn ich habe noch nie von so einem Fall gelesen.

    Oder ist das öfter passiert?

    :nix:hallo bin neu bei euch aber total geschockt würde mir gerne so ein tab 320 kaufen ist aber auch gebraucht noch teuer und jetzt lese ich von den ganzen Mängel????? :help:

    Stand Anfang letzten Jahres vor der selben Entscheidung ob gebraucht oder neu und habe mich bei den gebraucht Preisen sehr schnell für einen neuen entschieden.

    Hatte bisher keine großartigen Probleme und freu mich über jede Ausfahrt mit dem kleinen. Ich bin mir auch sicher, dass du in jedem WW Forum einen Menge Berichte über Mängel finden wirst. Aber wie schon zuvor jemand schrieb ist das die Natur eines Forums. Hier gibt´s fast 4000 Mitglieder. Klar, dass hier auch einige Mängel auftreten und diskutiert werden.

    Mit einem neuen machst du bestimmt nichts falsch. Du hast, ich glaube zwei Jahre, Garantie und dann noch 10 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit.