Beiträge von RobbyB

    Beim Stand den Träger nach vorne kippen wird evtl das Problem im Urlaub lösen aber nicht beim Tüv, da musst Dir was anderes einfallen lassen, denn die kippen beim testen den Träger nicht ab, der muß so funktionieren und nicht durch andere Teile blockiert werden

    Das ist ja ein normaler Auto Fahrradträger den ich auf so einem Kugelkopfadapter packe. Kann den also ohne Probleme vorm TÜV abnehmen. Aber der Hinweis ist auf jeden Fall gut. Hätte da vielleicht nicht dran gedacht.

    Das ist leider richtig.

    Durch den Träger blockierst du den Rückrollstopp der Bremsanlage.

    Bei der TÜV Prüfung würdest du übrigens so leider durchfallen.

    okay alles klar. Mir war nur nicht klar, dass die Handbremse beim Rückwärtsrollen anders steht als wenn sie Vorwärts stoppt.
    kann meinen Fahrradträger nach vorne kippen, dann sollte es wahrscheinlich klappen.
    Aber jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke!

    danke für den Tipp. Welche genau ist das? Kannst du mir nen Link nennen oder den Namen?

    Habe ein Problem mit meinem Stützrad.

    Ich muss es recht weit oben festklemmen, damit ich noch kurbeln kann wenn der Fahrradträger montiert ist.


    Jetzt passiert es leider recht häufig, dass ich so weit hochkurbel, dass ich ins Leere kurbel. Dabei verkeilt sich das Rad, so dass ich nicht einfach wieder runterkurbeln kann. Dann muss man zu zweit wild rumruckeln und drehen bis es wieder greift.


    Gibt es Räder die weiter rauskommen also eine längere Strecke zurücklegen können?

    Oder zumindest eins was am Ende einfach stoppt und nicht rausspringt?

    Mal ne "dumme" Frage, warum braucht ihr Keile? Wenns zum Ausgleichen bzw gerades Stehen geht, habe ich auf bislang allen Campingplätzen mit dem Stützrad gearbeitet und alles hat immer super gefuntzt.

    weil hier der Campingplatz bzw. die Wiese abschüssig ist und wir gerne quer stehen wollten wegen Aussicht etc. Aber das ging ja leider nicht weil er nicht auf den Keilen gehalten hat. Jetzt stehen wir halt um 90 Grad gedreht und mussten es dann mit dem Stützrad ausgleichen. Und selbst das ging nicht perfekt weil es nicht ganz reicht. Aber ist ja nicht so schlimm wenn der Kopf minimal höher ist.

    Wenn ich unseren T@B vorwärts auf den Keil fahr, fahre ich bis zum höchsten Punkt des Keils, also mehr als ich bräuchte, um ihn ins Wasser zu stellen. Beim Bremsenanziehen rollt er wieder ca. 10- 15 cm zurückund in die Bremse rein. Anschl. steht der Bremshebel fast senkrecht aber der T@B steht... und meistens ganz gut waagerecht.

    Selten brauch ich den 2. Keil zum Kontern

    Gruß

    okay das kann sein. Bei uns kann der Bremshebel Auf Grund des Fahrradträgers nicht so weit hoch gehen.

    Also ist das normal, dass er beim Bremsen nach vorne schon bei ca. 45 Grad bremst und rückwärts dann nur wenn er 90 Grad steht?

    Hallo Zusammen,

    Ist das normal, dass die Handbremse den T@b nicht auf den Auffahrkeilen halten kann? Wir haben versucht ihn heute draufzuziehen und dann die Handbremse ungelegt. Er ist dann wieder runtergerollt und der Hebel der Bremse ist einfach weiter nach hinten gegangen als normal.

    Wir haben ihn dann einfach um 90 Grad gedreht und mit dem Stützrad alles waagerecht eingestellt. Jetzt im Nachhinein kommt mir die Idee, dass wir ihn einfach hätten rückwärts auf die keile schieben können, weil gegen rollen nach vorne hält die Bremse normalerweise. Aber eigentlich sollte sie ja in beide Richtungen halten, oder?

    Wir haben einen 3cm Topper in 180x200m und der passt perfekt.


    Falls wir (vielleicht 1-2 Mal in der Saison) den Tisch nutzen wollen rollen wir den inkl. Bettzeug, Kissen, etc. zusammen und passt locker hinter die Rückbank. Geht in 20 Sekunden und das Bett ist dann auch fast genau so schnell wieder gemacht.

    Wir nehmen immer unseren Weber goAnywhere Gasgrill mit. Der ist so klein, dass er überall reinpasst. Gasflasche ausm Kasten und los geht's.

    Den nutzen wir auch. Hast du dir den Adapter für die günstigen Gaspullen besorgt oder nutzt du die teuren Kartuschen für die er ausgelegt ist?

    geht nicht, muss noch arbeiten. ???

    Auch am Wochenende?

    Wir haben unseren letztes Jahr bekommen und waren nur zwei Mal für mehr als einen oder zwei Tage unterwegs. Aber bestimmt 15 Mal am Wochenende oder an einem Feiertag. Einfach mal nach der Arbeit in die Berge, an nen See oder Wald und dann dort abends grillen und ein Bierchen trinken und dann nächsten Tag Biken, Wandern oder was auch immer und Nachmittags heim.

    Ist jetzt auch perfekt mit der Kurzarbeit die wir haben.

    Wünschte unsere Firma würde das dauerhaft beibehalten :rofl:

    Kleiner Nachtrag noch:

    Bei diesem grauen Plastikteil zum verriegeln wusste ich erst nicht ob der geklipst ist oder wie der festgemacht ist.

    Der steckt aber in dem Loch wo auf der anderen Seite das Scharnier drin ist. Also muss er ganz vorsichtig mit einem Schlitz-Schraubendreher nach oben weggehebelt werden.

    Meiner sprang Vorgestern auch nicht an.

    Erst als ich ihn auf ca. 1/4 gestellt habe ging es. Davor habe ich noch mal den Herd angemacht, weiß nicht ob das damit zu tun hatte.

    Bin froh, dass mein Kühlschrank mittlerweile durchläuft. Hatte wohl mal verunreinigtes Gas und das hat den Druckregler kaputt gemacht. Deshalb ging mein Kühlschrank ständig aus.

    Wüsste auch mal gerne wie man den Brenner reinigen soll.

    Kettenfett, lässt sich super aufsprühen und haftet sehr gut

    Kettenfett sagt mir gar nichts, kenne das vom Biken eher als Öl. Aber wäre auch eine Option. Hab´s aber nicht zum sprühen sondern flüssig zum tropfen, ist wahrscheinlich nicht so einfach das da dran zu kriegen.

    Ich glaub ich probier es erstmal mit Lagerfett, dass mann man glaub ich gut dran schmieren.