Beiträge von RobbyB

    Servus,

    Also wir legen immer nur eine aus vielen Bettbezügen zusammengenähte Abdeckung über unser Ei;)

    Hauptsache der Bursche steht trocken.

    Vor dem Winterlager wird er natürlich einmal richtig in der Waschstr.gereinigt.

    LG Uli

    Meiner steht leider draussen, deshalb auch die Abdeckung. Ich frage mich halt, ob man den noch irgendwie einwachsen und polieren sollte.

    Wobei mir das wahrscheinlich eh zu viel Aufwand wäre ;) Aber vielleicht gibt es ja was anderes wie man im was gutes tun kann.

    Hallo zusammen,

    werde meinen kleinen jetzt die nächste Tage mal ordentlich reinigen von außen und dann im Hinterhof mit einer Wohnwagenabdeckung abstellen.

    Gibt es noch Mittelchen, die ihr empfehlen könnt um ihn zu pflegen?

    Würde die Dichtungen mit Talkum oder Silikon pflegen. Aber sollte man auch die Außenhaut irgendwie behandeln?

    Danke schon einmal!

    Eventuell braucht es auch etwas Glück. Montagsfertigungen sind vielleicht manchmal Ausreißer. Mein 400 ist BJ 2011 steht immer im Freien nicht zugedeckt und ich habe noch nie das geringste Feuchtigkeitsproblem oder sonstige Undichheiten erlebt. :thumbup:

    Ich denke das ist auch eher die Regel.

    Weiß zwar nicht wie viele T@Bs pro Jahr vom Band rollen, aber selbst hier im Forum sind es ja anscheinend nur eine Handvoll Leute mit Problemen.

    Eine Umfrage wäre mal interessant.

    wie darf man dies interpretieren ? :nix:

    Ich denke er meint, dass Leute die einen vielleicht nicht technisch perfekten, aber dafür individuellen T@B fahren halt auch von der Persönlichkeit nicht die 08/15 Spießer bzw. Normalos sind, sondern Individualisten.

    Ich hatte beim Händler auch den CaraOne gesehen, der ist von den Maßen fast genauso wie mein T@B, hätte auch auf den Auto Stellplatz gepasst und war genau so teuer. Hatte dafür aber wesentlich mehr Platz, sogar eine Naßzelle und noch ein paar objektive Vorteile. Aber nach maximal 15 Minuten überlegen habe ich die ganzen Vorteile für mich gestrichen und mich innerlich für den T@B entschieden. Hätte absolut keinen Bock mit so einem rollenden weißen Klotz in den Urlaub zu fahren, egal wie praktisch der auch sein mag.

    Der ganze Gasflaschenkasten ist ein Witz!

    Gruß vom Neckar

    Der T@B ist mein erster Wohnwagen. Was ist denn im Vergleich zu anderen so schlecht daran?

    Mich stört nichts daran, bin eher froh so viel Zeug da zusätzlich zu den zwei Gasflaschen noch unter zu bekommen.

    Aber weiß auch nicht, wie es bei anderen WW so ist.

    Hallo "Gemeinde" - Wir haben den Reich Easydriver basic 1.8, vor der Achse eingebaut. Es sind keine Adapter notwendig, Einbauanleitung liegt bei. In 2.5h eingebaut (mit 2 Personen einfacher, als alleine). Notwendig wie weiter oben beschrieben war ein leichter Ausschnitt der Rad-"Spoiler"/Radkästen (Nur die aufgeklebte Abdeckung, nicht am Caravan als Solches). Herzliche Grüsse

    Was kostet so ein Spaß dann alles in allem, wenn man ihn selber einbaut?

    Was ist denn die günstigste Lösung? Normalerweise komme ich alleine und vor allem zu zweit auch sehr gut ohne aus, aber ab und zu wäre es grade wenn man alleine ist sicherlich eine Erleichterung.

    wenn es draußen 5 Grad hat, muss der Kühlschrank ja nicht arbeiten!

    Er ist zwar eingeschaltet, aber er muss ja nicht abkühlen, weil es eh 5 Grad hat.

    im und ausserhalb des Kühlschrank.

    Daher keine Abwärme

    So war das gemeint.

    Achso verstehe. Naja er hat auf jeden Fall nachts gewärmt, soviel kann ich sagen.

    Ich dachte ich hätte hier mal irgendwo gelesen, dass der Kühlschrank nicht aktiv regelt, sondern je nach Einstellung einfach läuft.

    Sicher, dass der mit nem Thermostat regelt und sich ausschaltet, wenn es kühl genug ist?

    Was bei der ganzen Sache zu Bedenken wäre, ist im Winter, wenn die Wärme benötigt würde, der Kühlschrank auch so im Betrieb, um den Innenraum aufzuheizen?

    Verstehe die Frage nicht so ganz. Meinst du ob der Kühlschrank auch im Winter an ist? Also bei ca. 5°C als der T@B neu war, hatten wir den Kühlschrank ganz normal an. Tagsüber wenn die Sonne scheint wird es ja schnell wärmer im T@B und ich will meine Sachen wie zuhause bei maximal 5°C lagern.

    Ich hatte ihn jetzt mal beim Händler abgegeben wegen ein paar Kleinigkeiten die auf Garantie gemacht wurden, aber ansonsten passt alles.

    Es ist auch nicht mehr vorgekommen, auch nicht bei starkem Regen. Das Problem waren bestimmt die 2-3 Pfützen die ich in Budapest mitgekommen habe, die waren sicher 30cm tief und haben bestimmt eine riesen Welle unter den T@B gemacht.

    Hallo wir wollen unseren T@B am Wochenende abdecken für den Winter . Habe mir hier eine Plane gekauft . Nun meine Frage macht ihr ab u zu die Heizung an oder lüftet Ihr nur? Haben für die Feuchtigkeit uns einen Luft Entfeuchter gekauft .:?::?::?:

    lg Mechthilde:tabreise:

    Habe meinem im Februar bekommen und auch ca. nen Monat eine Plane drauf gehabt und einen Luftentfeuchter drin gehabt. Da kam aber kaum Wasser zusammen. Hab den aus bequemlichkeit drin gelassen und jetzt im Sommer ist das Teil ständig voll. Werde den Entfeuchter nächsten Winter nicht mehr nutzen.

    Plane drauf, Polster aufstellen, dass möglichst viel Luft überall dran kommt, Schränke und Bettkasten auf und gut ist.

    Coole Kiste, ich komme auch aus Augsburg, vielleicht sehe ich dein Unikat ja mal live.

    Ich persönlich hätte statt dem Portapotti nen Herd und Kühlschrank eingebaut. Komme in meinem gut ohne Toilette aus.

    Wird der dann noch irgendwie versteckt oder ist der immer so sichtbar?

    Grade bei unserem Wetter finde ich den T@B viel praktischer.

    Wie oft haben wir auch schon im Sommer in der Früh schnell das Bett umgeklappt, derweil Brötchen aufgebacken und konnten dann gemütlich an einem Tisch frühstücken.

    War mal drei Wochen mit einem Camper mit Heckküche in Neuseeland unterwegs. Da fand ich das okay, aber da war auch Sommer und eigentlich immer gutes Wetter.

    Man könnte tatsächlich auch mal versuchen aktiv die Abwärme vom Kühlschrank zu nutzen.

    Das wäre sogar eine geniale Sache anstatt die warme Luft nach außen zu lassen, mit einem Lüfter aktiv in den Innenraum zu leiten.

    Also ich mache zumindest mal die Schublade auf, da kommt recht viel Wärme raus. Aber ansonsten ist die Idee gut finde ich.

    Wo ist denn der "Auspuff" des Kühlschranks? Ist es das kleine Teil vorne an der Front? Die Abgase will man ja nicht unbedingt drinnen haben.

    Aber ansonsten vielleicht einfach das Lüftungsgitter rechts abdecken und wie gesagt die Schublade öffnen, dann müsste die Wärme ja drinnen bleiben.

    Da schaukelt sich nix, immerhin hält er mit 230km/h hinter einem Porsche den Weltrekord

    Aber war das nicht nen großer T@B mit Doppelachse?

    Ich habe aber auch keine Angst, dass der sich aufschaukelt, bei 120-125kmh die ich normal fahre ist noch nie was gewesen und selbst wenn man man nicht aufpasst oder vergisst, dass der T@B dranhängt, dann waren kurzzeitig auch 130-140kmh kein Thema.

    15 Jahre TAB ohne Gasheizung und keinerlei Probleme.

    Kleiner Elektroheizer und gut ist, wir heizen im Winter mit Herd auf kleinster Flamme.

    Gas verbrennt bei genügend Sauerstoff rückstandsfrei, also keine Ängste bei uns.

    So, gleich bricht ein Sturm los, von wegen Selbstmord und so.

    Oder fürs Gewissen einfach noch Wasser draufstellen, dass kann man dann für ne Wärmflasche nutzen :thumbsup2:

    gibt es viel T@B ohne Heizung ? ist doch eigentlich satandard bei anderen Wagen., zumindest hatte jeder angeschaute bisher eine.

    Unser hat auch keine Heizung, falls es mal kühler ist und Strom da ist heizen wir mit einer kleinen Ölheizung und ansonsten reicht ja fast der Kühlschrank und seine Abwärme ;)

    Und bis 0° draußen reicht auch ein dicker Schlafsack drinnen und morgens schnell den Herd anschmeißen und Kaffee / Tee kochen.