Beiträge von Catbert

    Hallo Michael,

    bei uns am Fliegengitter an der Sitzgruppe befindet sich keine Bürstendichtung, so dass wirklich ein Spalt von ca 2cm besteht. Deshalb hatten auch Stechmücken freien Eintritt ….außer dem Mäuschen^^. Aber wir werden mal nach der selbstklebenden Fensterdichtung schauen, oder vielleicht kann man das mit der Bürstendichtung auch nachträglich anbringen.....danke Dir:winke:

    ciao, Catrin

    Hallo ,

    Wir sind glückliche T@b400- Neulinge und waren das 1.Mal mit unserem Tropf im Urlaub. Herrlich am Lago di Iseo...;-).

    Leider wurde unser Glück getrübt :durch nächtlichen Besuch einer Maus, die ungeniert über uns drüber marschiert ist. :|Wir konnten sie nicht einfangen, haben dabei aber ihren Fluchtweg entdeckt:

    Am großen Fenster war das Schnakenrollo bis ganz unten, jedoch gibt es da einen Spalt von ca. 1-2cm Größe über die gesamte Breite.... da ist sie rausgehuscht.

    Für mich ist dieser Spalt ein "No-Go" auch bzgl. der anderen Kleintiere die da rein können.

    Nun meine Frage: Kennt jemand dieses Problem ? Gibt es noch andere Schwachstellen, die man "Mäuse sicher" machen sollte?

    Grundsätzlich sind das ja süße Tiere....aber nicht im Schlafzimmer....da möchte ich mich gerne sicher fühlen.:help:

    Ich würde mich sehr über Ideen/ Tipps von euch freuen.

    Liebe Grüße, Catbert:)

    ? hallo, wir haben uns auch sehr unwohl auf der Originalmatraze im T@b 400 gefühlt. Somit haben wir diese Matraze getauscht mit einer Irisette Lotus von Badenia H3 140x200m . Passt ausgezeichnet, prima Liegekomfort?. Um an den Stauraum von innen zu kommen, am Fußende die Matraze etwas anheben - der Rost lässt sich dann problemlos öffnen. Die neue Matraze hat eine Höhe von 18cm . Wir sind absolut glücklich mit diesem Tausch und schlafen wie zuhause?...auch die veränderte Höhe beeinflusst das umdrehen keineswegs ???, Liebe Grüsse, Catbert?