Beiträge von T@b 510 XL

    ... " Soweit ich weiß gilt der kleinere der beiden Werte "

    - absolut richtig, immer! der techn. zugelassenene weniger belastende - kleinere Kg-Wert gilt.

    Übertspitzt ausgedrückt kann es doch gar nicht mehr legal und sicher funktionieren wenn ein Wohnwagen z. Bsp. (unrealistische) 300 Kg Stützlast hätte, aber die AHK nur erlaubte 50 kg und diese dann mit dem höheren der beiden Werte, also den 300 kg belastete werden dürfte. Kann so nicht gehen...

    Wer 5 Sterne (und ausnahmsweise mal nicht so Wert auf ein super glasklares Meer legt) und die Emilia-Romagna (wir tun das wegen dem leckeren Essen) mag:

    Camping Villagio Rubicone in Savignano Mare (nördl. v. Rimini).

    Einige wenige, aber dafür sehr gute gemauerte Privatbäder mit Klo, Dusche und eigener Spüle, und vor allem zusätzlich auch noch mit festem Vordach dran direkt auf eigenem Standplatz.

    Da lässt sich bei Unwetter auch das Zugfahrzeug drunter stellen, und es wird auch kein eigenes Vorzelt- bzw. Markise- oder Sonnensegel benötigt. Das hat uns so schon sehr relaxte Nächte auch bei ganz schlechtem Wetter gegeben.

    Gruß Bernd.

    Keinen Dank an JoGraf für keine Infos. !

    Warum stellt man/frau hier Basteltipps bzw. sog. Änderungen wenn nicht gar Verbesserungen ins Forum ein, wenn diese Infos. dann aber gar nicht mit den anderen Forumsmitgliedern geteilt werden sollen (dieser Austausch ist meiner Meinung nach eine der Grundsäulen eines Forums),

    und wäre es dann vielleicht nicht doch besser man/frau lässt so etwas besser ganz sein, wenn es so sehr ,geheim' bleiben soll dass die anderen hier davon nichts Näheres darüber erfahren sollen..??

    Sind jetzt natürlich diese Verhinderungen / Verzögerungen bei der Rückantwort wegen der erwähnten 'Hobbys Hunde, Garten, Renovieren, Reisen' oder Ähnlichem wie 10 Tage warten einfach zu kurz etc., dann bitte ich um "Sorry" wegen meiner hier so unangebrachten Ungeduld und wegen der mit Spannung von mir erwarteten aber leider nicht erhaltenen Antwort von dir ...

    Ist so irgendwie schon schade.

    Gruß Bernd

    an den von , Beruf Geschäftsführer '.

    Vielen lieben Dank - und Schade!

    Ja, das mit dem Hersteller und den dazu gehörenden selbstverordneten Geheimnissen ist genau das Problem,

    es gibt für die keinen Anlass das an einfache Kunden wie mich zu verraten.

    Ich komme da seit Jahren nicht wirklich einen Schritt weiter, und natürlich sieht die Nummer bei mir auch anders aufgebaut aus.

    MfG Bernd.

    Hallo marxx,

    nachdem Du Dich evtl. jetzt ein Bisschen ins Lesen der Fahrgestellnummer eingearbeitet hast... :

    Hast Du (natürlich auch gerne jemand anderes der das hier liest und sich auskennt) eine Idee, ob überhaupt und wie aus der Kfz.-Ident.- Nummer / Fahrgestellnummer zu erkennen ist

    den wie vielten gebauten Täb z. Bsp. ich von meinem Modell besitze,

    oder ob es vielleicht auch einen versteckten Hinweis auf eine vorgesehene gebaute Gesamtanzahl gibt ( z. Bsp 8. von 93 Stk. als 893 oder so ähnlich...)?

    Beim XL 510er wird oft vermutet aber irgendwie nie richtig sicher gewusst, dass es sich beim Stockbettmodell (interne Bez. familiy style) um insges. 92 weltweit ausgeliefert Stücke handelt,

    beim Diner 510 (intern auch als DS = diner style bezeichnet) um 8 Stück -

    macht also (vermutete) insges. 100 gebaute / ausgelieferte Doppelachser-Täbs (wie viele davon heute noch existieren ist auch ungewiss).

    (?)

    Mein Händler hat davon angeblich keine Ahnung, und Tabbert habe ich vor Jahren dazu angefragt aber leider auch keine exakte Antwort bekommen.

    Gruß Bernd.

    Eigener Erfahrungswert an einem Fendt:

    Ab +/- 12 Jahren seit EZ (ohne Unterstellmöglichkeit oder Abdeckung bei Nichtbenutzung) bekommen immer mehr Aussenscheiben (sog. Doppelverglasung die aber nat. Plaste ist) Riße und werden spröde und sollten, wenn die nicht unschön selbst repariert werden sollen, wegen weiterer Auflösung/Fahrsicherheit und dann auch entstehenden Undichtigkeiten getauscht werden.

    Bei hier immer wieder Hagel und Umwetter in meiner Region und Meldung als Teilkaskoschaden hat jedes Fenster dann einen Eigenanteil von €: 150.- .

    Bei 8 Seitenfenstern am Fendt und 3 Dachluken kommt da leider trotzdem im Laufe der Zeit ziemlich was an Geld zusammen...

    Und das sagt nicht Fendt, ist aber leider Realität und kann bei nahezu identischen Fensterherstellern somit auch auf andere Wowahersteller übertragen werden.

    Wenige behalten heutzutage ihren Wowa wahrscheinlich mehr als 10 Jahre. So hat nicht der Neukäufer sondern meistens der Folgebesitzer diesen Schmerz.

    Gruß Bernd.