Beiträge von Martin26

    Okay super. das sieht ja echt toll aus.


    Warum hast du nicht das 120mm Set genommen? Große Lüfter sind ja allgemein leiser als die kleinen. Müsste doch auch passen.

    Bei mir läuft hinter dem Gitter in der rechten Ecke eine Gasleitung - da hätten die 120 mm Lüfter nicht gepasst. Wenn das bei dir nicht so ist sollte auch 120 mm passen. Leise ist der kleine aber auch. In der unteren Stufe nahezu nicht wahrnehmbar und in der höchsten Stufe immer noch unaufdringlich leise.

    Hallo RobbyB, das ist ein fertiges Set mit der Bezeichnung „Titan SC22 Doppellüfter“. Gibt z. B. bei campingwagner.de.

    Ich habe die Version mit 92 mm Durchmesser bestellt. Da ist tatsächlich ein Temperaturfühler verbaut und manuell kann man auch steuern.

    Den Strom (12 V) habe ich vom Verteiler neben dem Wasserkanister abgezwackt. Das Verlegen des Kabels ist etwas schweißtreiben - aber der Rest dann recht simpel gemacht.

    Also wir sind mit unserem kleinen Abarth 595 unterwegs. 230 NM passen schon ganz gut als Zugwagen für den 320. Unser erster Ausflug über die A7 (Kassel Richtung Fulda) hat gut funktioniert und unter 100 sind wir eigentlich nur gefahren, wenn es der Verkehr nicht anders zu ließ oder uns SUV‘s mit dicken Wohnwagen ausgebremst haben 😂👍🏻.

    Verbrauch - seht ihr im Bild 🤭.70FFEE2A-8651-4B9C-92F5-75A8FD398948.jpeg

    Auf gerader Strecke sind aber 10 L und darunter gut möglich.


    Gute Reisen ☀️

    Hallo Tabbianer.


    in diesem Jahr bekommen wir unseren T@B 320 Metropolis geliefert. Die Bestellung ist lange platziert und vermutlich kommt der Tab im April/Mai. Im Rahmen der Bestellung hatten wir bereits angedeutet, dass wir die Dekorfolie des Motropolis nicht haben wollen. Lt. Verkäufer (Caravan-Messe) könnte man diese in der Produktion entfallen lassen. Genau das haben wir dem Händler als Aufgabe gegeben. Lt. Anruf des Händlers wäre der Entfall des Dekors aber wohl doch nicht möglich. Hat jemand von Euch Erfahrung in dieser Richtung? (Und ja, ich weiß, dass der Basic kein Dekor hat - aber wir wollen den Rahmen des Metropolis haben.)

    Im Ergebnis wollen wir das Dekor auf jeden Fall nicht und uns lieber unser eigenes Design folieren lassen. Wäre blöd, wenn wir erst selber das Metropolis-Dekor abfummeln müssten, zumal ich nicht weiß, ob das ohne Beschädigung geht.


    Danke für euer Feedback.

    Haben soeben bestellt. Lt. Händler wird der t@b mit 800 kg zulässiges Gesamtgewicht ausgeliefert. Damit passt dann alles. Bin gespannt was unser Abarth davon hält - das werden wir aber erst nächstes Jahr testen können. Schade, dass die Lieferzeit so lange ist ||:)

    Moin zusammen. Wir wollen uns einen 320er kaufen. Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg (Modell 2018) bedeutet das eine Zuladung von 95 kg ab fahrfertigem Zustand (655 kg). Reicht das für euch? Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar. Eine Auflastung kommt übrigens nicht in Frage. Unser Wagen darf nur 800 kg ziehen.

    Danke für Feedback.