Beiträge von Th@Ch

    .... so nun die letzte Info zur verlorenen Stoßstange (bzw. Heckschürtze). Unser Händler hat eine komplette Garantieübernahme seitens Jandelsbrunn erwirkt ?. Handelt sich wahrscheinlich doch um einen Materialfehler. Ich kann nur sagen..... UNSER HÄNDLER in Sinzing bei Regensburg ist SPITZE. Können wir nur empfehlen!
    Aufgrunddessen haben wir gleich einen neuen Kaufvertrag abgeschlossen.....dazu aber später ....?

    Hallo,

    eine Frage an die Gruppe:

    Hat schon jemand jemals die hintere Stoßstange verloren. Heute fuhren wir tab-forum.de/wcf/attachment/9056/tab-forum.de/wcf/attachment/9057/tab-forum.de/wcf/attachment/9058/tab-forum.de/wcf/attachment/9059/auf der A92, ein überholendes Fahrzeug machte uns darauf aufmerksam das wir gerade die Stoßstange vom Wohnwagen verloren haben. Es bestand kein Vorschaden. Unser Herbergl ist auch mal gerade 26 Monate alt.
    Weis nun jemand was die so kostet?

    Endlich mal Beiträge bei denen man lachen und träumen kann.

    Wir sind auf unser "Herbergl" ganz überraschend gekommen.....

    Nach einem Urlaub (damals noch Hotel's und Pensionen) überholte uns auf der Rückreise, während eines Gespräches über den miesen Service und den überteuerten Übernachtungsangeboten ein 400'ter :tabreise::love:.

    Wir sahen uns an. Jeder war verliebt. Die Fahrt ging nicht gleich nach Hause....sondern nach einer Internetrecherche sofort zum nächstgelegenen T@B-Händler.

    Es war jedoch nur ein kleiner in der Ausstellung.....

    "Na und..." dachten wir und bestellten den GROßEN.

    Unseren Händler in Sinzing bei Regensburg können wir daher wärmstens empfehlen. Die Beratung war einfach toll. Er hat zu div. Zusatzausstattungen geraten wie auch abgeraten.

    Das Ende der Bestellung war jedoch enttäuschend........über 6 Monate Lieferzeit. Das war die schlimmste Zeit....

    So....und nun ist warten wieder angesagt wegen dem lästigen C....:thumbdown: Aber es wird eine Zeit danach geben und die wird dann ausgiebigst genossen:thumbup:.

    In diesem Sinne wünsche ich allen bis dahin eine GESUNDE Zeit:!::!::!:

    Liebe Grüße

    Thomas & Christiane

    Ohje. Sorry, hier muss ich meinen Standardtext loswerden:

    Wer den T@B nicht mag, hätte sich lieber einen Wohnwagen kaufen sollen. Hiermit schreibe ich ganz vielen T@B Nutzern aus der Seele. Wir haben uns alle für einen T@B entschieden und tolerieren die grottenschlechte Verarbeitung. Wir nehmen es in Kauf, dass uns ein Großteil der Händlergemeinschaft einfach nur verarscht. Wir nutzen einen Freizeitanhänger - anders kann man den T@B nicht bezeichnen, dessen Hersteller eine Werbestrategie wie in einem Kindergartencomic führt??? Was habt Ihr erwartet? Für das gleiche Geld hätte es etwas wesentlich besseres gegeben. Wir haben uns aber trotzdem für den T@B entschieden und geben den so schnell nicht wieder her.

    ..also..ich schließe mich "Mavy" voll an! WIR WOLLTEN EINEN!!!!! Nur die grottenschlechte Verarbeitung stimmt nicht. Außer der Profildichtung die ständig falsch sitzt (..hat aber NICHTS mit der Dichtigkeit zu tun) und der Türdichtung die manchmal rausrutscht (passiert aber nur wenn man nach einer Flasche Wein einsteigt ;)) ist es ein Freizeitmobil MIT CHARAKTER. PUNKT AUS....

    Sicherlich hätte man für das Geld einen Wohnwagen bekommen. Aber den wollten wir doch alle nicht. Oder?!?!

    Beste Grüße

    Die in unser "Herberg'l" verliebten....

    Hallo,

    eine Frage in die Runde....

    bei unserem 400'er (BJ17/18) geht bei der Fahrt, und auch beim Stand, nach einer gewissen Zeit das hintere Verdunkelungsrollo des Panoramafensters von alleine auf. Es zieht dann zwar automatisch das Fliegengitter mit runter...ist aber ein wenig ärgerlich.

    Kann man die Spannung der Seile bei diesem Rollo ändern und wie geht das? Muss man hier die komplette Abdeckung innen abbauen? Hier finde ich aber keine Anleitung wie das gehen soll.

    Oder gibt es da eine einfachere Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?

    Hat hier jemand Tipps?

    Liebe Grüße an Alle

    Th@Ch

    Hallo Thomsel,

    ich denke da gibt es zwei verschiedene Gründe welche im Laufe der Jahre..bei Dir ja 8...eintreffen könnten.

    1. der Brenner ist verdreckt

    2. die Kühlpaste, bzw. Wärmeleitpaste hat ausgedient und muss erneuert werden.

    ...kann es sein dass wir uns demnächst am Wörthsee treffen? Wenn Ja können wir dann fachsimpeln ;)

    Hallo Tommy62,

    ...Fritz Berger hilft mir dann schon mal richtig weiter.

    Ich hab auch beim Händler angerufen um die ersten Kinderkrankheiten nach der ersten Ausfahrt beheben zu lassen.....Termin haben wir schon bekommen und die Aussage zur Tischsicherung hieß..."die brechen öfter mal...machen wir dann gleich auch noch auf Kulanz!" :)

    Trotzdem lieben Dank für die Info.

    Thomas & Christiane

    Hallo zusammen,

    ...so nun ist es passiert. Erster Ausritt mit unserem neuen und die Tischsicherung zum Umbau auf das dritte Bett (ich glaube es nennt sich auch Pushlock) ist gebrochen.

    Habe es wahrscheinlich nicht richtig eingehängt;(.

    Wir haben den langen 2018'er.

    Ist auch nur mit ein paar Schrauben zum Selbermachen....ABER...wo bekomme ich die her und wie nennen sich die genau.

    Welcher erfahrene T@B'ianer kann mir hier weiterhelfen.....:!:

    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem unser 400‘ter nun im Februar schon geliefert werden soll :sonne:.....und wir uns schon riesig freuen:), haben wir da eine Frage als „Campinganfänger“.

    Was sind eurer Meinung nach die besten Winterschutzhüllen für den Langen, von welchem Hersteller gibt es diese und sind Giebelprofile überhaupt erforderlich? Ich denke Aufgrund der Form gibt es wahrscheinlich keine Wasserlachen auf dem Dach.....

    Wie gesagt, wir sind da absolute Einsteiger und freuen uns über viele Tips.

    Merci vorweg sagen wir hier aus Niederbayern.