Beiträge von Schwarzwald-T@B

    Hallo Gerald und Carolin,

    bei uns ist jeder willkommen. :tabreise: Die Anmeldung ist auch erledigt.


    Viele Grüße vom Bodensee

    Michael

    Schwarzwald-T@B hat einen neuen Termin erstellt:

    10. Abcampen am Bodensee ´23 vom 29.09. bis 03.10.23 (Freitag, 29. September 2023-Dienstag, 3. Oktober 2023)

    Abcampen im wilden Süden.

    Camppinghof Salem - Camping am Bodensee
    Campen an den schönsten Plätzen des Bodensees, dem Campinghof-Salem. Umfangreiches Freizeitangebot für Familien und Individualtouristen.
    www.campinghof-salem.de

    GERN CAMPINGHOF SALEM

    Weildorfer Straße 46

    88682 Salem / Neufrach

    Wir haben keine Platzprobleme, ist kein Problem.

    Hallo Michael,

    da wir noch mal einen Enkel bekommen und zudem noch am umbauen sind können wir höchst wahrscheinlich nicht am Treffen dabei sein.

    Falls es doch noch möglich ist, würde ich vieleicht noch kurzfristig alleine kommen. Will aber niemanden den Platz blockieren.

    Liebe Grüße Billi und Lilli

    Hallole

    Wir kommen am Sonntag, 02.10. aus Spanien zurück und sind grad am überlegen, ob wir nicht für 1 Nacht vorbei schauen.

    Wenn zwei T@B-Besitzer mit einem Campingfahrzeug vorbei kommen würden, allerdings ohne T@B, gäbe es da vielleicht noch nen Platz?

    Liebe Grüße Bine und Ignaz, mit Lilly

    Hallo Ihr 3,

    ich hab auch kein T@B mehr und bin auch dabei. Klar bekommt Ihr noch ein Platz.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Baden

    Michael

    Hallo Ihr Abcamper,

    die Planungen sind soweit abgeschlossen. Feuerholz ist auch organisiert. Wir Reisen am Donnerstag an.

    Am Freitag können die, die wollen auf dem großen Grill grillen.

    Am Samstag wollen wir nach Pfullendorf zum Abenteuergolf (ein Minigolf mit tollen abendteuerlichen Bahnen)

    Am Sonntag morgen Weißwurstfrühstück. Am Nachmittag etweder mit dem Planwagen ins UHU Gut zum Abendessen - oder falls dies

    nicht klappt (das UHU Gut hat Personalprobleme) fahren wir mit dem Apfelzügle mit anschließendem Essen.

    Am Montag vormittags ist ja leider schon wieder abbauen angesagt.

    Wir freuen uns schon auf Euch

    Michael und Martina :thumbsup2:

    :troete:

    Hallo Ihr Abcamper und alle die es werden wollen.

    Vom 24.09.22 bis einschl. 03.10.22 ist die Wiese im Campinggarten Wahlwies wieder reserviert.

    Wir stellen auch wieder ein kleines Programm zusammen und natürlich gibt es auch wieder das tägliche Lagerfeuer.

    Anmeldung hier, oder direkt beim Schwarzwald-T@B.

    Wir freuen uns darauf Euch alle wieder zu sehen.

    Michael & Martina

    :laola:

    So, hallo Ihr lieben.

    Bald ist ja unser Abcampen am Bodensee. Gestern war ich mal wieder im Campinggarten in Wahlwies und was soll ich Euch sagen:

    "Zum Abcampen gilt die 3 g Regel." (Genesen, geimpft, getestet - Test auf dem Platz ist Kostenpflichtig. Kostenlose Tests in Stockach oder Radolfzell)

    Wer nicht genesen oder geimpft ist schaut bitte auf der Hompage http://www.campinggarten-wahlwies.de nach.

    Dann freue ich mich darauf, Euch alle gesund und munter wieder zu sehen.


    Viele Grüße

    Michael

    Hallo wir wohnen in Bad Waldsee Plz. 88339 , haben gerade von T@b 320 auf T@b 400 gewechselt . Es wäre nett wenn wir einmal vorbei schauen können, auch gern ohne Knutschkugel ( haben nur ca. 40 Km) falls kein Platz, oder wir keinen Urlaub bekommen. Es würde uns freuen Eure Truppe kennen zu lernen. Gruß Dirk und Coletta.

    Hallo Dirk und Coletta,

    wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen. NAtürlich mit T@B.

    Wann würdet Ihr anreisen?


    Liebe Grüße

    Michael

    Hallo an alle. Ich habe jetzt oben noch 2 Plätze reserviert. Bis jetzt bekommen wir noch alle unter. Ich möchte jedoch jetzt schon sagen, dass wir dieses Jahr ein bisschen näher zusammen rücken müssen. Wir haben dieses Jahr 5 große Wagen dabei (Rainer, Oliver, Bernd mit Ihren 510 T@B ein Überaschungsgast und ich zwar ohne T@B aber über 5,4 m Aufbau).

    Rudi und Tommy bringt Ihr wieder Pavilons mit?

    Ich würde auch vorschlagen am Sonntag den 3. wieder ein Weißwurstfrühstück zu machen.

    Macht auch mal Vorschläge, was Ihr gerne sehen oder machen wollt. Nach so vielen Jahren gehen mir langsam die Ideen aus.


    Viele Grüße vom Bodensee

    Michael

    Also das Thema GFK und Hagel sieht nicht viel besser aus. Habe gerade die Kosten für ein Bürstner GFK Dach rausgesucht, da nach dem Hagel das GFK Dach Schrott ist. Die Tabs haben Alu GFK Verbund Dächer. Insofern traue ich denen mehr zu.

    :rofl::rofl::rofl: Das Blech am T@B hat 0,25mm. Und weil es zu instabil ist hat man auf der Innenseite ein Glasfasergewebe aufgeklebt.

    Na ja mit Stabilität hat das nicht mehr viel zu tun.

    Nachdem sich ja Überraschungsgäste direkt bei Andrea und Volker angemeldet haben :winke: , und weitere Überraschungsgäste bei mir :winke: , wären wir jetzt 14 Parteien. Und somit muss leider jede weitere Anmeldung auf eine Warteliste, da der Campingplatz selbst auch voll ist.

    Der einzige, der sich noch nicht sicher ist, ist glaub ich Bernd.

    Eine Bitte an alle. Ich möchte wieder ein schönes Program zusammen stellen und benötige dafür bald möglichst die Personenzahl und das Ankunftsdatum. Da ja einige die ganze Woche bleiben, können wir wieder etwas besonderes einfallen lassen.

    So hoffen wir bald auf richtigen Sommer und das der Wettergott uns an unserem Treffen hold ist.


    Liebe Grüße

    Michael und Martina :laola:

    Der Tüv prüft nur ob die Gegebenheiten stimmen. Du darfst ja auch nicht mit jedem Zugfahrzeug die 100 fahren. Kommt aufs Gewicht an. Also wird es erst interessant wenn Du 100 gefahren bist, in eine Kontrolle kommst und die feststellen das Dein komplettes Gespann nur hätte 80 fahren dürfen.

    Hier wurde noch nie darüber geredet, dass Auto mit Anhänger (also auch mit Wohnwagen) der Bußgeldkatalog für LKW gilt. Das heißt 20 km/h zu schnell sind gleich mal € 80,- und ein Punkt fällig. Bei 26 km/h zu schnell gibt es gleich mal ein Monat ohne Pappe. *anbet*

    Auch überholen im Überholverbot mit Anhänger ist gleich mal teuerer als nur mit dem Auto. € 70,- und ein Punkt sind fällig. :kopf:

    Gruß Michael

    Als ich meinen T@B gekauft habe, habe ich über 3 Jahre im Wohnwagen Handel gearbeitet. Ich habe 6 Leihwohnwagen verwaltet.

    Und es gab die verrücktesten Kunden dafür. Aber nur ganz wenige haben den Wohnwagen so zurück gebracht wie sie Ihn abgeholt haben. Von Außen angefahren, über ungesichert Kinderfahrräder im inneren Transportiert und alle Möbel angeschlagen, bis zu unsere Tochter hat die Tapeten bemalt war alles dabei. Von weit über 50 Vermietungen bekamen nur 3 Ihre Kaution voll zurück.

    NIE würde ich meinen Wohnwagen verleihen.

    Gruß Michael