Beiträge von Bilbo2016

    Ich denke das ist echt der Trend und gut so! Immer mehr Plätze bieten das an. Ich docke doch lieber an so einer Sanitär-Box an, anstatt dass ich die Clo-Schüssel im T@B mit mir rumfahre. Soviel ich gesehen habe, hat auch das Waldcamping Brombachsee hier vor meiner Haustür neue Plätze mit Privat-Sanitär im Angebot.

    Wir waren im Frühjahr im Schwarzwälderhof in Seelbach auch mit Privatbad und großem Wellness-Bereich, absolut Spitze.

    Hab meinen Offroad gebraucht gekauft; montiert waren schöne 215/75 R15 BF Goodrich Long Trail T/A ( mit der weißen Schrift), musste wegen TÜV nun umrüsten auf 205/70 R15 Urban Terrain T/A, aber immerhin!

    Hallo Freunde,

    Baden Württemberg öffnet am 20.Mai; wir fahren im den Schwarzwald! Testpflicht auf dem Platz alle 3 Tage.

    Bei uns zu Hause am Großen Brombachsee ist die Inzidenz noch über 100, d.h. Alles bleibt zu.

    Grüße aus Pleinfeld

    Wir mussten leider wegen der 6 Jahres-Klausel nach dem letzten TÜV auf unsere schönen BF Goodrich Offroad Longtrail mit der weißen Aufschrift (optisch natürlich Topp) verzichten und sind nun auf den Urban Terrain TA M+S 3PMSF TL 205/70 R15 96H vom gleichen Hersteller umgestiegen (Stückpreis netto 86,65 €).

    Hallo Hummel,

    vermutlich der Autohof Wörnitz an der A7 nahe bei uns, wo Ihr Station macht, dann hätten wir etwa 2/3 von Eurer Strecke. Einen kleinen Umweg über Levanto Ligurien (Camping Aqua dolce) können wir Euch auf dieser Strecke empfehlen.

    Danke Hummel, könnte durchaus nach unserem Geschmack sein, neue Toiletten klingt auch gut, wobei man bei viel Sonne im Süden auch auf Luxus verzichten kann. Da seid Ihr ja verdammt lang unterwegs von Hamburg zum Gargano; wo legt Ihr denn da die Zwischen-Stopps ein?

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland.

    Danke, der Tipp von Gunnar mit dem Lido d`Abruzzo, das wäre ein guter Einstieg in die Tour in den Süden, den Norden und die Mitte kennen wir: Ich war vor Jahren schon dort, als wir in in Scerne di Pineto im HAPIMAG Resort gewohnt haben, aber nur zum Speisen, denn das Restaurant wurde uns als excellent empfohlen und wir haben lange danach gesucht, weil wir es nicht auf dem Platz vermutet haben, da gehen wir sicher nochmals hin! Gardasee speziell Malcesine waren wir in den 80-igern mehrmals im Jahr (für uns Franken und Bayern vor der Haustüre).

    Scarabeo trifft die Sache schon eher, sieht gut aus. Bei dem googeln nach italienischen Plätzen ist das so eine Sache, weil da bevorzugt Mobilheime und Bungalows angeboten werden, da ist man um jeden echten Platz-Tipp sehr froh. Die Gegend um Gela ist für mich auch sehr von Interesse, wegen der alliierten Landung - damals! Also vielleicht klappt es in diesem Jahr?

    Hallo an Euch Italien-Kenner,

    würde gerne mit meinem Offroad-Gespann den tiefen Süden Italiens einschl. Sizilien sehr gerne auch auf Nebenstrecken umrunden und wäre über Tipps zu Campingplätzen, auf denen auch hygienisch ein gewisser Komfort vorhanden ist, sehr dankbar.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland.

    Um dies für alle Fälle richtig zustellen und um Irrtümern vorzubeugen bzw. keine falschen Diskussionen anzuheizen:

    Ich bin auf meiner Suche nach schönen und modern eingerichteten Plätzen sehr häufig auf Angebote gestoßen, die vorrangig auf Familien mit Kindern und deren Bespaßung ausgerichtet sind; das finde absolut OK.; nur wollen wir da nicht hin. Uns stören nicht, auch haben auch nie, spielende Kinder gestört. Wenn wir einen komfortablen Platz zur Ruhe und Erholung suchen, dann brauchen wir keine Gäste-Animation und dergl., auch kein SPA , dazu gehen wir lieber in ****Hotels. Wer das falsch interpretiert und in eine bestimmte Richtung zu lenken versucht, der spricht dabei möglicherweise aus eigener Erfahrung. Und wer Anderen Ratschläge erteilt oder Empfehlungen ausspricht, der hat das wohl schon ausgiebig selbst ausprobiert. Es gibt übrigens einen schönen Platz 50plus in der Steiermark bei Weißkirchen.

    Hallo; Du schreibst vom "speziellen Tunnel". Ich kann den bei Dorema nicht finden. Wie heißt der genau? Ob der wohl auch geeignet wäre, das Vorzelt hinter meinen Tab zu bauen? Unser 320er Offroad hat ja auch auf der "Rückseite" ne Kederleiste, die wir gern nutzen würden.
    Danke!

    Das Tunnel war und ist vermutlich das Problem, denn wir hatten beim Kauf des Zeltes (2017) eine schnelle Lieferung des Tunnel zugesagt bekommen, mussten aber über ein Jahr darauf warten (2018). Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschalten hatte, wurde das Teil geliefert; damals als Unikat. Jetzt scheint es auch kaum welche zu geben. Ist schade, denn wir können das Vorzelt jederzeit empfehlen.

    IMG_0703.JPG

    IMG_0183.JPG

    Wir haben das DOREMA Traveller Air All Season seit dem Frühjahr 2017 ständig in Gebrauch, mussten uns allerdings mit der Nachlieferung des Tunnels für den T@B 320 offroad bis zum Sommer 2018 gedulden. Wir haben schon ausführlich in Wort und Bild hier berichtet, Ihr braucht nur nachsehen. Das Vorzelt ist super und absolut vielseitig verwendbar; an kalten und an heißen Tagen gleichwohl gut zu gebrauchen. Toll ist die schnelle Trocknung auch nach Starkregen, da man das Zelt ja nicht nass verpacken will.