Beiträge von Melzberg

    Super vielen Dank. Ich hab's geschafft, das neue Rad ist drin...

    Jetzt hab ich aber schon wieder das nächste Problem: Entweder das Ding ist jetzt schon kaputt oder mein t@b 320 hat jetzt schon im (Fast-)Leerzustand über 100kg Stützlast. Es ist bis auf zwei Gasflaschen und etwas Bambusgeschirr eigentlich nix drin... Beim Messvorgang mache ich alles wie in der Anleitung beschrieben. Da kann man doch eigentlich nix falsch machen oder?

    Ich habe das Stützrad von Winterhoff verbaut...

    92773.jpg

    Ich würde gerne das original Deichselstützrad gegen eines mit integrierter Stützlastwaage austauschen. Da wir die Fahrräder auf der Deichsel transportieren, bin ich mir nicht sicher, ob wir die 75kg immer einhalten...

    Nun meine Frage: Anscheinend kann man die Deichselräder einfach rausziehen, wenn man den entsprechenden Hebel ganz aufdreht. Doch wie bringe ich den t@b auf die entsprechende Höhe, dass das Ding da tatsächlich unten rausgeht. Muss ich die Deichsel irgendwo auflegen oder wie macht man das?

    Würde mich freuen, wenn jmd helfen kann... Danke!

    Wir überlegen, ob wir uns das Sonnensegel von Herzog für den 320er Metropolis kaufen sollen. Leider gibt es keine Möglichkeit das Segel einmal anzuschauen - weder beim Hersteller ("Wir haben das nicht aufgebaut") noch bei einem Händler in unserer Nähe. Uns bleiben nur die Internet-Bilder...

    Daher ein paar Fragen an euch:

    - Wie ist die Qualität?

    - Wie dicht ist es bei Regen?

    - Wie lange dauert der Aufbau? Easy oder kompliziert?

    - Wie zufrieden seid ihr mit dem Sonnensegel?

    - Hat zufällig jmd in Südbayern ein Exemplar, das wir uns mal anschauen können?

    Vielen Dank für eure Antworten...

    Kann man schon sagen welche Änderungen zum Modell 2017 vorgesehen sind?

    Überlegen gerade, ob wir das günstigere 2016er Modell nehmen sollen, oder ein bisschen was drauflegen und dafür schon das Modell 2017 bekommen. Dafür wäre natürlich interessant zu wissen, wie sich der neue Jahrgang vom 2016er unterscheidet. Gibt's dazu schon konkrete Infos?

    Schon mal danke für eure Antworten...