Beiträge von zebra

    hi Diana & Michael,

    Vielen Dank, Wir sind glücklich mit unserer "Kiste"

    Wir haben eine Duschkabine und eine 25 l Solardusche ... zwar aussen, aber 1 Tag in DK hat zum Erwärmen der Wassermenge gereicht.

    Wir sind völlig autark und werden das in diesem Sommer sehr gerne nutzen.

    Auf ein Wiedersehen

    Susanne und Jens

    Moin,

    es wird Zeit für den versprochenen Post...


    Wir haben auf unserer Fahrt nach/und in Norre Lyngvig einige T@Bs gesehen und uns gern an unsere schöne Zeit erinnert.

    Doch uns fällt der Abschied nicht schwer, wissen wir doch "unser" Zebra bei Andrea in sehr guten Händen.

    Wir haben uns völlig verändert und sind nun mit einem Ranger und einer Spartacus 180 Pop-Up Wohnkabine unterwegs.

    Wir verbinden die Vorteile eines Wohnwagens mit denen eines Wohnmobils und haben nun noch viel mehr Möglichkeiten mit der Zebra-Therapie 2.0, aber seht selbst...

    Zebra_Therapie.jpgIMG_20210724_103742.jpgZT20_2.jpg


    Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wünschen allen noch eine schöne Saison und immer eine Handbreit Abstand!

    Susanne & Jens :sonne:

    Liebe T@B-Gemeinde,

    Frau A. aus B. ist neu seit heute die neue "Zebra-Hüterin" ;)

    Wir sind sicher, das Zebra in die besten Hände übergeben zu haben und wünschen ihr alles Liebe und Gute.

    Von uns werdet ihr hören, wenn die Zebra-Therapie 2.0 beginnt..

    Seid gegrüßt, umarmt, Frohe Ostern und bleibt gesund - und wie immer eine Handbreit Abstand!

    Alles Liebe

    Jens und Susi

    ... Natürlich werden wir auch einen Abstecher mit „HYGGE“ zu einem T@B-Treffen machen, um Euch alle wiederzusehen.

    Gute Idee - das machen wir euch nach!

    Euch eine gute Reise und immer eine Handbreit Abstand - bleibt gesund!

    Susanne & Jens

    Liebe T@B-Gemeinde,

    wir beenden die Zebra-Therapie V 1.0 an dieser Stelle und beginnen mit V 2.0. - Ihr werdet von uns lesen....

    Wir hatten eine tolle Zeit mit unserem Ei und Euch - wir sehen uns bestimmt wieder...

    Bleibt gesund - und immer eine Handbreit Abstand!

    Susanne & Jens

    Moin zusammen,

    dann will ich auch mal meinen Senf dazu werfen...

    Wie war das Thema nochmal? Ach ja - Camping in Corona Zeiten mit der Fragestellung - wie seht ihr das?

    Und nun kommt meine/unsere Meinung - und ich leiste mir eine eigene Meinung :)

    Wir campen seit Jahren - es sind nur 35-40 oder so... und das Verhalten der Camper hat sich verändert.

    Gerade in diesem Jahr sind sehr viele unerfahrene Camper unterwegs, die nicht wissen, dass so ein Wohnmobil tatsächlich schneller als 50 km/h auf einer freien Landstraße fährt oder das man nicht vor jeder wirklich harmlosen Kurve auf 30 abbremsen muss...

    Jaaa ich weiß !!! Einzelfälle, Fahranfänger, etc. und auch mit Verständnis - trotzdem anstrengend!

    Enge Plätze - einige CPs sind sehr auf Wohnmobilisten eingestellt, da kommst du als kleiner T@B noch auf den Platz, ein Ler wäre abgewiesen worden und dann stehst du so eng, dass es keine 3 m zwischen den Wagen sind und der Nachbar hört dich schnarchen oder dreht morgens um 7 sein Radio auf, dass du aus dem Ei kullerst ;)

    Die Spontanität ist in diesem Jahr auf der Strecke geblieben, ohne Buchung geht eben leider nichts mehr, heute hier und morgen da - in Corona-Zeit leider nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

    Wie mögen kleine kuschelige Campingplätze, ohne viel SchnickSchnack oder Luxus, sauber soll es sein.

    Wir haben gern Ruhe (und wir lieben (unsere 4) Kinder, Neffen und Nichten in allen Altersklassen) und knuddeln gern mit Hunden.

    Trotzdem ärgere ich mich über die Hundehalter, die ihren Kläffer (und das meine ich genau so!) nicht im Griff haben, permanetes Gebelle nervt. Und wenn diese Hundehalter dann auch nicht in der Lage sind, die Hinterlassenschaften aufzusammeln ... <X

    Und das haben wir leider so oft erlebt und ja ich weiß, es gibt viele viele andere (Bine & Ignatz, Rudi & Claudi fallen mir spontan ein), wo es anders läuft, aber die negativen Beispiele bleiben eben auch in Erinnerung.

    Wir haben dieses Jahr über den Sommer viele kleine CP-Plätze in S-H entdeckt, das Vagabundieren ging auch "auf kleinem Raum"...

    Wir waren erst sehr sehr spät im Urlaub - alle Bundesländer waren mit den Sommerferien schon durch.

    In Norre Lyngvig war es wie immer, in unserer Düne, nicht nur gefühlt alleine (!!!), spielende Kinder, Hunde, Lärm und Ruhe und alles gleichzeitig - so wie es eben immer dort ist - perfekt.

    Die Ostseeküste in MV - ein Traum, manchmal eben auch Alptraum - und hier kommen die eigenen -und nur die!- Empfindungen ganz groß raus.

    Volle Plätze ohne Ende, mal eng, mal mehr Platz, mal sehr laut, mal leise, einparkunfähige Wohnmobilisten, nette Camper, gute Gespräche, Fahrrad-Autobahnen, viele viele, zu viele Menschen, trotzdem eine schöne Zeit.

    Wir wären diese Jahr gern wieder nach Norwegen und Schweden gefahren.

    Da darf man sogar wild campieren und kann die Natur beobachten, wer autark kann/will und es auch macht - perfekt!

    Wer den Stromanschluß braucht - perfekt!

    Wer einen riesen Platz will - perfekt!

    Wer einen XL fährt - perfekt!

    Wer einen L fährt - perfekt!

    Es liegt an einem selbst, etwas aus der schönsten Zeit im Jahr zu machen, manchmal eben auch (zähneknirschende) Kompromisse.

    Leben und leben lassen, jeder so wie er es mag und jeder hat seine eigene Vorstellung von Camping, Urlaub, Musik, Essen etc.

    Die Geschmäcker und die Menschen sind verschieden und das ist gut so!

    Wir machen weiter unsere Zebra-Therapie und wünschen allen eine gute Zeit.

    Bleibt gesund!

    Susanne und Jens

    ansonsten werde ich wohl das Frontfenster ausbauen und neu Abdichten müssen.

    Moin Ignaz,

    Dichtigkeitsprüfung haben wir noch nicht machen lassen, hatten aber im letzten Jahr am Frontfenster einen leichten Feuchtigkeitseinbruch.

    Fenster ausbauen, neue Dichtung und wieder neu einsetzen, jetzt ist wieder alles gut.

    Vermutlich ermüden die Materialien (Gummi/Dichtungsmasse) nach so langer Zeit eben doch mehr, auch das Zebra wird 18...

    LG Susanne