Beiträge von Dieter

    Danke für die Info.

    Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir geht es nicht darum mein drittes Ersatzrad zu sichern, sondern ich will mir eine Radkralle kaufen, um meinen T@B vor Diebstahl zu sichern. Ich denke daran mir eine Kralle von Nemesis zu kaufen. Die funktioniert für Radgrößen von 145-215. Jetzt weiß ich aber nicht welche Größe die Räder beim T@B haben und meiner ist jetzt nicht hier vor Ort wo ich nachsehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? Welche Radkrallen kann man verwenden bzw. welche Radgröße sind beim T@B aufgezogen?

    Ich suche auch nach ner Abdeckung. Diese Plane auf die Ihr hier hinweist scheint mir sinnvoll, aber wenn der T@B draussen steht scheint mir das keinen Schutz gegen Hagel zu geben. Hat jemand eine Idee, was man da z.B. unter so eine Plane legen kann, um Schutz gegen Hagelschäden zu haben?

    Hallo Michael

    Danke. Ich glaube ich habs so in etwa verstanden. Ist Deine Adapterplatte auch aus Alu? Kriegt man sowas im Baumarkt und kann sich das zuschneiden lassen?

    Thanks
    Dieter

    Hallo Michael

    Super. Danke für das Foto und die hilfreichen Tips.
    Leider hab ich "mittels Adapterplatten aus Siebdruckplatte" noch nicht so richtig verstanden. Vielleicht könntest Du mir das nochmal etwas genauer erklären, wie Du die Box festgemacht hast.

    Thanks
    Dieter

    Hallo T@B Gemeinde

    Bei meinem T@B Offroad gibt es vorne (rechts und links von der Klappe für die Gasflaschen) zwei Abstellflächen. Hatte kürzlich im Netz ein Bild gesehen, wo jemand dort Alu-Koffer bzw. Kästen (vermutlich Motorradzubehör) darauf installiert hatte, um dadurch mehr Stauraum zu gewinnen.

    Habe jetzt versucht im Netz nach entsprechenden Kästen zu suchen, wurde aber nicht fündig. Hat jemand ne Idee?

    Danke

    Wir waren gerade über Ostern ein paar Tage mit nem 6-jährigen unterwegs und das war gar kein Problem. Das Bett ist ausgeklappt so groß, dass man da auch noch mit nem kleineren Kind zu dritt übernachten kann. Zu viert geht das definitiv nicht mehr und wenn das Kind älter als 7 oder 8 ist, wirds auch eng. In jedem Fall braucht man dann ein gutes Vorzelt, falls man bei Regen Zeit im "inneren" verbringen muß. Und wenn Kinder etwas größer sind, muß man zum übernachten ein weiteres Zelt mit aufbauen.

    Danke für die interessante Idee. Was zahlt Ihr denn dort?

    Vermutlich kommt es für mich aber nicht in Frage, weil ich nicht nur nen Ort zum Überwintern suche, sondern ne Stelle, wo ich ihn auch den Sommer über - wenn nicht im Einsatz - geschützt unter stellen kann.

    Ich hab meinen kürzlich gekauften T@B (off road) jetzt schon für den Winter in ner Halle eingemottet. Komm daher momentan nicht an das gute Stück ran. Ich müßte aber wissen welche (Innen-)Maße die Spüle hat. Kann mir da jemand von Euch helfen und mal nachmessen? Das wär toll. Danke.