Beiträge von olli

    direkt an Tabbert wenden, die sollen Dir sagen wie der Weg ist und alles schriftlich und telefonisch machen,

    sonnst weiss hinterher wieder niemand bescheid....wer was wem gesagt hat.

    ich würde bei Tabbert nicht drauf drängen, das die sich beteiligen, kann nicht angehen, das dieser Wohnwagen, immer wieder solche Probleme in den ersten Jahren bereitet,

    die Dichtigkeitsprüfung, sollte ein Hersteller die ersten Jahre kostenlos als Werbung für sein guten Wagen anbieten,

    Die sollen mal ihre Politik überdenken und nicht nur an den "Boni" denken.

    Ich finde es echt frech, das man nach jedem Regenschauer Angst haben muss, das die Kiste nicht dicht ist.

    Moin!

    Man muss beim Thema Qualität aus meiner Sicht schon noch unterscheiden, wem man den Mangel zuschieben kann.

    Klar, der Wohnwagen selbst ist ein Produkt von Tabbert. Aber Rollos/Fliegenschutz, ASK und Wasserpumpe sind Massenprodukte , die sich auch in anderen Modellen tausendfach befinden. Natürlich ist es blöd wenn etwas kaputt geht, das sollte aber nicht die T@B-Qualität als solches abwerten.

    Viele Grüße

    Christian

    Tabbert.... kauft aber den Schrott ein ;)

    Da wäre ich auch für! :thumbup:

    Glaubt man allerdings Händlern/Verkäufern, dass die durchschnittliche Haltedauer bei Wohnwagen lediglich drei bis fünf Jahre beträgt, scheint das Interesse an höher Qualität zumindest für die Erstkäufer kaum "interessant" zu sein. Hart ausgedrückt: Hält ein Wohnwagen durchschnittlich 100 bis 150 Nutzungstage, hat er seinen Dienst insofern erfüllt, dass die Erstkäufer möglichst zufrieden sind und wieder neu kaufen - kranke Welt!

    VG Christian

    ich habe meine Wohnwagen, seid knapp 9 Jahren, den davor hatte ich 8 Jahre,

    würde mir aktuell keinen neuen kaufen, meiner ist noch gut, noch...

    würde wie geschrieben, gerne einen Airstream haben, aber da muss noch gespart werden....

    Alternativ, da hatte ich auch schon zu Tabbert-Knaus geschrieben, leider ohne Antwort.

    320er mit WC Raum wie in Amerika und neuer Bugsituation, ....ggf hier ein festes Fenster, bzw. die Vearbeitung auf ein anderes Niveau hebe.

    Aber die Herren, hatten sich dazu bisher nicht geäussert, die Mail ist sich erst 6 Wochen alt.

    die Wohnwagen am europäischen Markt sind alles Klapperkisten,

    aussen Hui aber hinter der Kulissen oft Müll.

    Harte Worte dem ist aber so.

    Wenn man die Hersteller anspricht, dann wird oft aus Gewichtsgründen erwähnt das hier die Qual. nicht eingehalten werden kann....

    Ich bin der Meinung, lieber mehr Geld für mehr Qual. und dafür weniger Technik, einfacher und besser ist für mein Sinn besser.


    Aber der Hersteller egal welcher, macht seine Zahlen gerade und sagt sich...läuft doch ;)


    Mein Traum ist ein Airstream,

    der sicher auch seine Macken hat, aber das Sparschwein füllt sich langsam und irgendwann schlagen wir zu.

    Meine Lösung für ein bisschen mehr Wohnlichkeit :) da mir die original 320er Gardinen wie gesagt nicht gefallen haben.

    Ich habe zwei Faltrollos anstelle der doppelläufigen Gardinenschinen angeklebt, nahe des Rollokastens, an der Decke. Breite der Faltrollos: je 1 Meter.

    Die lassen sich bei Bedarf runterfahren. Es ist ein Klacks, was die gekostet haben, keine 30 Euro für beide. Und der dicke Stoff ist angenehm und gut verarbeitet.

    Das Holz draußen vor dem Fenster muss man sich jetzt wegdenken und durch einen orangen Sonnenuntergang ersetzen :sonne: Ich bin sehr zufrieden!20230407_183035.jpg

    haben wir auch so im 400er gemacht, dazu passende Kissen und das kleine Bullauge hat auch ein "FAKE" Rollo bekommen.... bestens