Beiträge von mala bura

    Hallo zusammen,

    auch wir sind Samstag schon oben in Düsseldorf und übernachten im Hotel, denn für zwei Tage den WW anzuschnallen ist zu viel Stress.

    Wir würden Euch auf jeden Fall auf dem CP am Samstag Abend einen Besuch abstatten. Das mit dem Grillen ist eine Super Idee. Vieleicht können wir uns ja noch bei "jemand auf den Grill legen " 8o , aber nur wenn wir dürfen.

    Wir freuen uns schon auf Euch :prost:

    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo Heidi,

    Samstag wäre auch o.k. wir sind Freitag Abend schon oben, so das wir Samstag schon in Ruhe rüberlaufen .
    Können uns ja per PN oder E-Mail verabreden.

    Hallo Frank, hallo Heidi,

    Wenn Ihr die Schnellverschlüsse Euch besorgt, müsste 25mm passen, ich glaube das Herzog diesen Durchmesser bei den Stangen hat. Dies läßt sich aber noch rausfinden. Im übrigen Hahn ist auch jedes Jahr in D-Dorf als Aussteller.


    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo Heidi,

    Normalerweise hat das Sonnendach drei Stangen, sicherer sind fünf mit Sturmband einmal quer über das Vorzelt oder Sonnendach.

    Ich habe gerade gesehen das Du auch am Sonntag in D-Dorf bei Präsentation dabei bist, da kann ich Dir alles in Ruhe zeigen, wenn Du willst.

    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo zusammen,

    so lange das Vorzelt / Sonnendach ein zweites Kederband für die Klipse / Fix On Beschläge oder wie sie auch immer heißen
    dürfte das kein Problem ausmachen.

    Beim Alten Sonnendach und Vorzelt hatte Herzog einen ca. 8 cm breiten Streifen mit Löchern, dafür gab es Spezial Teller ca. 5 DM groß zum Durchstecken. Soweit wir wissen ist das beim Neuen Sonnendach aber nicht mehr der Fall.


    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo Heidi,

    Kauf Dir doch eine Personenwaage und stell Dich damit drauf. Dein Gewicht ziehst Du jedes mal ab.
    Notier Dir in einem Heft alles was Du einpackst und wo. Wir hatten z.B . Das Zelt oder Sonnendach immer hinten. An den Seiten, Stromkabel und Grill, aber auch Kaffeemaschine , Heizlüfter im Komposteimer. Diese passen exakt in die Staukästen.
    Für die Küche kannst Du oben in Körben alles kleine, wie Teller, Gläser und Küchengeräte verstauen, vorher Antirutschmatten unter das Ganze.

    Das Sonnenschirmfach hinter der Rückenlehne nimmt einiges auf und dient auch als Versteck.
    Putzsachen und PP Zubehör kann unter den Kleiderschrank , wenn keine Heizung. Den Kleiderschrank hatten wir mit zwei Regalbrettern ausgebaut.... uvm.

    Eines vielleicht als Anhalt, schwere Sachen immer nach unten!
    Wegen des Sonnendachs noch ein Tip, bei den Querstangen zum Wohnwagen tausche die Herzschrauben gegen Schnellverschlüsse aus, ansonsten ist das Gestänge schnell vernarbt und funktioniert suboptimal. Bilder reiche ich schnellst möglich nach. Bei weitern Fragen, gerne auch per PN oder hier ;)

    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo Sandra Dieter,

    in Stralsund ca. 50 km von Prerow weg, ca.1 Stunde Fahrtzeit gibt es einen Wohnwagenhändler.

    Caravacenter Dahnke: http://www.caravan-center-dahnke.de/kontakt_daten.php

    Wir hatten damals unser Stützrad auf dem Weg nach Rügen verloren, und hatten damals dort nachgefragt.
    Sie avisierten uns sogar einen Techniker falls wir es selber nicht hin bekommen würden.
    Er ist sogar Händler zu T@Bs und hat diese im Verkauf und Vermietung.

    Fragt einfach dort mal an, evtl.haben sie auch eine entsprechende Luke oder gar Mini Heki vorrätig mit all dem was Du für den Einbau brauchst.

    Viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub! :thumbup:


    Liebe Grüße aus Freiburg :winke:

    Und irgentwann ...... Stellt Ihr Euch die Fragen:
    - Wer hat in meinem T@B gesessen?
    - Wer hat von meinem Teller gegessen?
    - Wer hat aus meinem Becherchen getrunken

    Denn Leute vergesset nicht, der T@bianer nicht einsam ist :rofl:
    Besonders zu Pfingsten neigt er zur Rudelbildung und tritt Massen auf. :forum:

    Viel Spaß mit Euren Eiern, jeder ist ein Unikat.


    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Moin Murry,

    den Bildern nach sieht er nicht schlecht aus, und Zubehör wie Sonnendach, Box und Halterung sind o.k.

    Ich würde für die 8.500 Euronen auch die 400 km weit fahren um mich vor Ort zu überzeugen.


    Viel Spaß hier im Forum :forum:


    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo t@bt@bt@b,

    Wir hatten seinerzeit den kleinen mit 3 verschiedenen Skodas gezogen.
    Der erste war ein Fabia Combi 1.4 mit 75 PS, der zweite ein Oktavia II mit 1.6 und 102 PS (allerdings als MPI) . Mit beiden ist es gut gegangen,wo bei Du mit 75 PS arg am Limit warst.
    Die 102 PS waren aber absolut ausreichend.
    Der letzte Okti war der damals neu herausgekommene Green Line 1.6 mit 105 PS als Diesel. Hier hat das Fahrenwirklich Spaß gemacht und alles ging mehr als problemlos. Man hatte sogar das Gefühl eine Rakete am Ei zu haben. Ich denke daher das die 90 PS ausreichend sind, als Diesel auf jeden Fall.

    Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald :winke:

    Wir sitzen gerade im Schwarzwald in Grafenhausen / Rothaus

    Bis das es grau und wieder hell wird haben wir hier noch nichts gehabt. Allerdings wird es zunehmend kühler, so das hier in der
    Region bestimmt was herunter gekommen ist.

    Wir wünschen allen, das sie vom Hagel in jeglicher Form und Größe verschont bleiben.


    Viele Grüße aus dem Hochschwarzwald :winke:

    hat LMC nicht auch schon diese Lampen gehabt, beim INnOVAN oder bei den aktuellen Modellen und Wilk meine ich auch..das ist Tabbert aber ganz weit vorne...
    sorry muss mal böse sein ;)

    Hallo zusammen,

    wir fahren nach dem T@B einen Wilk Vida Natura mit LED Leuchten und können nichts negatives sagen.
    Interessant wird es nur wenn manche Steuergeräte der PKWs nicht mit LED können. Erst nach Einbau einer Last (Garantieleistung von Tabbert) war bei uns alles wie es sein sollte.
    Auch unser "Neues Auto" macht keine Probleme. :thumbup:

    Trotzdem sind wir gespannt wie er sich in Echt auf dem Caravansalon präsentiert.
    Und bei alledem wollen wir nicht vergessen, daß es sich immer noch um einen Cultcaravan mit eigenem Design handelt.

    Euch allen allseits Gute Fährt. :forum:

    Viele Grüße aus Freiburg :winke:

    Hallo Ihr Lieben,

    auch wir sind gegen 16.30 Uhr wieder auf unserem Dauerplatz im Schwarzwald angekommen.
    Hier regnet es und wir haben 10° C. :(

    Wie immer war es schön alte Freunde wiedergetroffen zu haben und neue nette Bekanntschaften zu schließen. :forum:

    Danke auch an Achim, Barbara und die anderen Organisatoren für dieses schöne Treffen.
    Nicht vergessen wollen wir auch nochmal Danke an Familie Christ sagen, die unsere Gruppe in ihrem Tun mit allem unterstützt hat.


    Viele liebe Grüße aus Freiburg :winke: