Korrosion der Aussenhaut??

  • Hier ist Max,

    neulich habe ich nach dem waschen das Ei inspiziert und zwei kleine weiße Stellen in der Aluhaut entdeckt.

    Habe zuerst gedacht das wäre Schmutz.

    Doch die Stellen liessen sich nicht entfernen.

    Bei genauerem hinsehen sahe ich das es Einschlüsse in oder unter der Alubeschichtung sind.

    Da geriet ich in Panik.

    Da ich aus dem Segelsport komme sind mir bei Alurümpfen Boote) Korrosionen bekannt.

    Das heißt wenn Alu nicht besonders geschützt wird (durch besondere Lacke usw.) wird dieser auf der Oberfläche pulverig weiß.

    Also ähnlich wie meine Entdeckung bzw. Schadstelle.

    Nach meiner Erkenntnis ist die Haut wie folgt aufgebaut:

    1. Blankes Alu
    2. Lack o. Versiegelung? Was ist das?

    Als ich die Stelle untersuchte kam es mir vor als wäre eine dünne Kunstoffhaut darüber.

    Wenn da Wasser eindringt, auch nach Jahren und das Alu reagiert darau mit korrosion kann sich jeder Vorstellen was geschieht.

    Prüft doch mal Eure Eier auf solche Stellen. Es geht hierbei um die Modelle vor 2007,
    also die keine Silberlackierung haben.

    Vieleicht ist diese auch ein Grund warum Tabbert die "aufgehübschten" lackierten Eier ab 07 auf dem Markt gebracht hat!!???

    Ich werde jedenfalls Fots machen und dieses beim Händler u. Tabbert anzeigen. Ich habe noch Garantie.

    Es könnte nämlich sein das solch Stellen in Laufe der Jahre größer werden bzw. vermehrt auftreten und dann ist die Garantie weg und so ein Schaden nicht mehr zu beheben.

    Überhaupt hat man über den Aufbau der Aussenhaut kein Hinweis.

    Kann man die bei Schäden lackieren? Gibt es eine Farbnummer?

    Gruß Max :cry: :cry: :cry: :help::help:

    Das war einmal, das kommt nicht wieder!

  • Dieses Thema enthält 86 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.