Feuchtigkeit vorhersehbar? Risse im Heckplastik

  • Wir waren am Wochenende auf dem Campingplatz. Leider haben wir einen Mangel
    an unserem T@b 320 RS Offroad, Baujahr 2007, festgestellt.

    Mir fiel ein von Innen beschlagenes Blinkerglas auf.

    [attachment=1]<!-- ia1 -->Dsci2797.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    Um der Sache auf den Grund zu gehen, schraubte ich auf dem Campingplatz dann mal die Rückleuchte ab, und entdeckte einen Riss in der Plastikverkleidung, gut verdeckt unter dem Rückleuchtenelement. Diesen Riss gibt es auf beiden Seiten. Kann der Riss weitergehen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    [attachment=2]<!-- ia2 -->Dsci2794.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->Neues Bild.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    Dies kann nur ein Spannungsriss sein! Holz, Alu und Plastik arbeiten, dehnen sich unterschiedlich aus und ziehen sich zusammen. Aus diesem Grund darf ich, obwohl letztes Jahr vom Händler repariert (neu eingeklebt), immer wieder mal meine Kederleiste neu justieren.

    Wir werden jetzt mal nach Düsseldorf zur Messe fahren und Tabbert dazu interviewen...

    Ein Gespräch mit unserem Händler steht noch aus.

    Wir warten ja auch noch auf Ersatz für unsere abgerissene Dachluke... - mal sehen, ob es noch eine positive Überraschung gibt.

    Gruss

    Heiko

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.