Überfall beim Camping

  • Hallöle alle miteinander,

    nachdem wir ja jetzt wieder brav zuhause sitzen und Däumchen drehen dürfen... hätte ich da mal eine Frage, die nicht direkt mit unseren Kugeln aber direkt mit dem Camping zu tun hat:

    Seid Ihr beim Campen schon einmal überfallen bzw. ausgeraubt worden? Und wenn es Euch nichts ausmacht - könntet ihr vielleicht kurz schildern, wie und wo das genau abgelaufen ist?

    Mir selbst ist das tatsächlich noch nie passiert - weder mit Zelt, Wohnmobil oder Wohnwagen, egal ob Stellplatz, Campingplatz oder freie Natur.

    Aber mir werden immer wieder Geschichten erzählt, dass da ein Bekannter vom Bekannten des Bekannten beim Campen .......... überfallen worden wäre.

    Seltsamerweise ist das noch nie dem Erzählenden selbst passiert.

    Im Wohnmobil hatten wir immer ein Pfefferspray und einen Gummiknüppel direkt in Griffweite (mein Mann war Polizist) - mittlerweile habe ich (alleine) reduziert auf ein echt gemeines Jagdmesser in Reichweite für alle Fälle; ich schätze aber -- dass das im Notfall vermutlich nicht zum Einsatz käme.

    Bin gespannt, ob und welche Geschichten Ihr darüber berichten könnt.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.