Alu Kiste auf 2019er 320er Offroad

  • Hallo zusammen,

    zu unserem T@B 320 Offroad haben wir den original Heckträger bestellt, da ich dort nicht selbst basteln wollte.

    Darauf wollten wir unbedingt noch eine Alu-Kiste. Selbst wenn darin nicht viel gelagert wird, sowas musste sein ;)

    Der Träger war teuer genug, die original T@B Kiste ist sehr teuer. Ansehen kann man sie leider auch nirgends. So

    habe ich mich nach Alternativen umgesehen und eine für uns ideale Kiste gefunden. Die Maße sind 750x350x350

    bei 6kg. Aussenwand 1mm, macht einen recht stabilen Eindruck.

    2020-05-16 12-51-57.jpeg

    Die Kiste hat einen am Boden umlaufenden Rand von 12mm. So kann man sehr gut eine 12mm Siebdruckplatte als

    Boden verwenden. Diese habe ich provisorisch verklebt. Der Klebstoff muss nur zum Bohren halten, danach

    wird ja eh verschraubt.

    Da die Kiste schmale als die original T@B Kiste ist, musste ich den Träger leicht modifizieren und die beiden Längsstreben

    weiter nach innen setzen (Pfeile in folgendem Bild).

    2020-05-16 12-52-40.jpeg

    Danach wurde die Siebdruckplatte als Boden aufgeklebt und die Befestigungslöcher durch die Siebdruckplatte nebst

    Kistenboden gebohrt. Kiste und Träger danach mit M6 Edelstahlschrauben verschraubt. Zum Abschluss noch Schutzkappen

    für die offenen Bohrungen und Schrauben mit dem 3D-Drucker gedruckt.

    2020-05-16 13-35-06.jpeg 2020-06-01 12-35-03.jpeg 2020-06-01 12-34-43.jpeg 2020-06-01 12-34-25.jpeg

    Sehr praktisch ist, dass das Wassertaxi von Berger zufällig ganz exakt in die Kiste passt ;)

    Gruß

    Ralf

    Ex T@B 320 Offroader 2020

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.