Frage zu Gasfilter

  • Hallo zusammen,


    wir wollten unserer Gasanlage einmal etwas Gutes tun und haben den neuen Truma Gasfilter besorgt. Der passt vom Gewinde her nicht direkt an die Gasflasche, was sicherlich einen Grund hat, vermutlich zu hoher Druck. Hat jemand den schon einmal verbaut und falls ja wo genau und welche zusätzlichen Verbindungsteile werden benötigt?

    Einer im Netz recherchierbaren Zeichnung nach zu urteilen kommt der wohl nicht direkt an die Gasflasche bzw. darf dort gar nicht angeschlossen werden, sondern zwischen Druckminderer und wowa seitigen Verbrauchern. Die beiliegende Anleitung "schweigt" leider diesbezüglich, was ich bei einem sicherheitsrelevantem Bauteil schon etwas bedenklich finde. Da ist nur der Filterwechsel beschrieben.

    Wenn so etwas nicht selbst verbaut werden soll/darf frage ich mich auch gerade, warum der Filter im Campingbedarfshandel frei erwerbbar ist. Ideen?


    VG

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.