Tipp Aussenleuchte T@B 400

  • Hallo zusammen,

    für alle, die sich auch über das "durchgegilbte" Kunststoffglas an der Aussenleuchte/Vorzeltleuchte etwas ärgern: ich habe etwas "auf Verdacht" eine neue Leuchte gekauft, die unserer recht ähnlich war. Und siehe da: identischer Hersteller, gleiche Teilenummer auf dem Gehäuse. Man könnte also einfach das Kunststoffglas austauschen. Preis inclusive Versand 26,45 €. Die Leuchte wird (u.a.?) vertrieben von Reimo Teilenummer 83009. Sie kommt in Weiss daher aber das lässt sich ja ändern. Die Vorteile sehe ich in den identischen Bohrungen für das Anbringen am WoWa und die Kabeldurchführung, da muss nichts geändert werden.

    Ob die Leuchte auch für die neueren T@B's passt kann ich nicht beurteilen. Die dürften allerdings und wahrscheinlich noch nicht mit dem Vergilbungsproblem konfrontiert sein. Ach ja, wir haben einen älteren 400er mit 2 Soffittenlampen in der Leuchte.


    Viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.