Vernünftiges mobiles Navi - was verwendet Ihr?

  • Liebe Forumsgemeinde,

    die letzten Jahre sind wir mit unserem Gespann immer mit einen mobilen (Nachrüstgerät, nicht fest verbaut) Navi der Firma Garmin unterwegs gewesen. Leider hat dieses Gerät bei uns hin und wieder für reichlichen Verdruss gesorgt, da man weder Fahrzeuggröße noch Routenpräferenzen zuverlässig (!) einstellen kann. So wurden wir in Norditalien noch in den Alpen einen Wirtschaftsweg entlang gelotst, in Nordspanien an der Atlantikküste durften wir, damals noch mit Fahrradträger 7,5m langen Fendt bergauf Haarnadelkurven nehmen......wunder mich bis heute, dass ich niemanden im Gegenverkehr abgeräumt habe. Und die Fahrkünste wachsen ja bekanntlichermaßen an solchen Herausforderungen.....

    Da wir aber trotzdem einfach mittlerweile von derartigen Experimenten genug haben, meine Frage, was für Geräte Ihr habt bzw. was Ihr empfehlen könnt?

    Wichtig sind uns

    • Stauwarner bzw TMC in Echtzeit
    • vernünftig wählbare Routenoptionen
    • Tankstellen bzw Rastplätze
    • Ideal wäre die Möglichkeit, Stellplätze anzeigen zu lassen

    Habt Ihr Geräte, die Ihr empfehlen könnt? :danke:

    Würde mich freuen.

    LG Gerald

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.