Lostreten einer Diskussion zum Thema Reich Easydrive Safetyre, Entscheidungshilfe

  • Hallole in die Runde

    Ich beschäftige ich mit der Anschaffung des Safetyre von Reich ( https://reich-easydriver.com/produkte/sicherheit/safetyre ).

    Einem Ventil welches auf das normale Ventil der Bereifung am T@B aufgeschraubt wird und über eine Handy-App den aktuellen Reifendruck ans Handy übermittelt, bei Druckabfall sogar warnt.

    Hierzu ein paar Fragen in die Runde:

    - Hatte schon mal jemand nen Plattfuß am T@B oder anderem Einachsanhänger, der sich während der Fahrt eingestellt hat?

    - Schleichend oder völlig überraschend sofort luftleer?

    - Habt ihr das beim Fahren selbst bemerkt?

    - Benutzt jemand diese Technik bereits und mit welchem Gefühl und Erfolg?

    Grundsätzlich prüfe ich den Reifendruck vor jeder Urlaubsfahrt und zwischendurch natürlich auch.

    Meine Anfrage zielt darauf ab, in wie weit diese Technik evtl. einen Totalschaden durch rotierende Laufflächenteile am T@B tatsächlich verhindern könnte (Reaktionszeit der Sensoren-Übermittlung an das Handy-anschließend eigene "richtige" Reaktion). Wenn es ein schleichender Plattfuß sein sollte, kommt es auch drauf an, wie schnell man es merkt, aber hier wäre die Gefahr eines größeren Schadens am T@B nicht ganz so hoch.

    Danke vorab für die Antworten und allen eine schadenlose, entspannende T@B-Saison 2020.

    Gruß Ignaz

    Es ist nie zuspät für eine glückliche Kindheit...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.