Kederlänge- und Stärke

  • liebe T@b"ster",

    bin ganz frischer Besitzer eines T@b 400 und ebenso neues Forums-Mitglied... und taste mich so langsam an beides heran...

    Da wäre z.B. für mich die Frage, ob jemand bereits Erfahrungen mit der Anfertigung eines Vorzeltes/Sonnensegels gemacht hat?

    nach einigen Recherchen scheint es so, als gäbe es nur sehr wenige (an einer Hand abzuzählende) Hersteller, deren Produkte mir nicht gefallen...

    Daher die Überlegung von mir, eins (Segel, dass man ggf. zum Vorzelt erweitern kann) in einer Sattlerei anfertigen zu lassen.

    Dafür die konkrete Frage: kann mir jemand die genaue Kederlänge sowie Kederstärke sagen?

    Und weiter: wie lässt sich Gestänge am WW befestigen, ohne das gebohrt/ geschraubt werden muss?

    Vielleicht hat ja auch schon der eine oder die andere Erfahrungen sammeln können mit "Universal-Vorzelten"?!

    Ich freue mich jedenfalls auf euer Feedback und bedanke mich schon mal ganz herzlich

    beste Grüße


    Axel (YUKON)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.