• Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Eigentlich sind wir "Dachzeltler". Um jedoch auf längeren Touren bei schlechtem Wetter nicht so eingeschränkt zu sein, haben wir uns überlegt einen T@B 320 zu kaufen.

    Wir stehen noch am Anfang unserer Forschungen und wissen nicht ob wir neu oder gebraucht kaufen sollen. Auf jeden Fall möchten wir autark sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit Solarpanels und Batterien? Da scheinen sich die Geister zu scheiden und wir haben noch keine Idee.

    Gibt es etwas was wir beim Kauf beachten sollen?

    Kühlschrank haben wir einen (Dometic, 40 L, Hybrid) und werden diesen (da er ja schon angeschafft ist) weiter verwenden ohne im T@B einen weiteren zu haben.

    Beim Vorzelt sind wir auch noch ratlos, da es hier mehrer Hersteller gibt und nicht nur Isabel und Walker. Gibt es Empfehlungen zum Thema Vorzelt?

    Und wie ist das mit dem Fahrradträger? Ich hab gesehen dass dieser auf der Deichsel montiert wird. Gibt das Probleme mit der Stützlast? Oder packt man dann einfach ganz viel Gewicht nach hinten um auszugleichen?

    Das Zugfahrzeug ist ein Opel Mokka X (Stützlast 75 kg).

    Vielen lieben Dank für die Aufnahme ☺

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.