Ein paar Verbesserungsvorschläge zum 320

  • Hallo Leute

    wir kommen aus Dortmund und haben uns einen 320ger als Mexican Sunset gekauft, weil wir nicht so einen weissen Quader haben wollten. Er ist Bj 2018 und wir haben ihn als Vorführmodell gekauft.

    Wir finden den T@b wirklich schön. Allerdings bin ich von der Qualität,die uns da für viel Geld verkauft wird regelrecht erschüttert. Da ich nicht der Reklamierer, sondern der Selbermacher bin, habe ich so einige Verbesserungen vorgenommen und möchte euch auf so manches Verborgenem hinweisen.

    Die Schrauben der Dachleiste waren nach einem halben Jahr schon am Gammeln.Die habe ich durch A2 Schrauben ersetzten müssen und diese mit Sikaflex eingesetzt,damit es dicht bleibt.

    Die Transportsicherung des Tisches ab Werkt ist ein Witz.Gemeint ist dieses Band mit dem Druckknopf,das den Tisch halten soll.Ich habe eine herausnehmbare Latte angefertigt.Die hält wenigstens.

    In dem Fach wo sonst die Heizung drin ist, war noch nicht mal ein Boden drin, den habe ich auch angefertigt.

    Beim Gaskasten scheuert der Deckel an dem Korpus.Einfach ein Gummikeder eingesetzt und nichts scheuert mehr.

    Natürlich sind bei mir auch die oberen Dekorleisten aus dem Gummiprofil gerutscht, wie sollte es auch anders sein. Als ich sie wieder fixieren wollte, habe ich dir Deckel der hinteren Schiebegriffe abgenommen und festgestellt, das aufgrund des Winkels Wasser drin steht und die oberen Schrauben regelrecht weggammeln.Ich habe sie auch durch A2 Schrauben ersetzt und Ablaufbohrungen gesetzt.

    Da solltet ihr echt mal nachschauen. Ihr bekommt den Deckel ab,indem ihr mit einem Schraubendreher in dieses kleine Loch am Ansatz des Griffes stecht.Nicht mitten drauf prokeln.Das gibt nur Macken.

    Dar Unterboden ist teiweise wirklich schlampig abgedichtet.

    Im Grunde sind das alles günstige Verbesserungen.

    Ich frage mich,warum der Hersteller bei diesem Preis so etwas abliefert?

    Und das alles nach einem Jahr.

    Und meiner steht seit 3 Monaten in der Garage.

    Nicht auszudenken, wenn die Dinger 5 Jahre oder länger im Freien stehen.

    Ich habe euch mal ein paar Bilder angehängt.

    LG

    Kay

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.