Upgrade – Das bessere Bett und weniger Tische

  • Da ich dieses großartige Forum seit Jahren als Informationsquelle nutze, möchte ich heute mal Inspirationen zurückgeben.

    Thema heute: Zwei Tische, Kondenswasser und Gewichtsreduktion. Mich hat eine ganze Zeit gestört, dass wir zum schlafen, den Tisch bei Nacht immer wieder rein geräumt haben. Der erste Lösungsansatz war (Überraschung – wie kann es auch anders sein) einen zusätzlicher Campingtisch im hinteren Stauraum mitzuführen. Dieser hat zusätzliches Gewicht mitgebracht und es war immer total fummelig den am Zielort auszupacken. Mal abgesehen vom Platzverbrauch.

    Der Lösungsansatz: Drei Bretter die ich zwischen die Staukästen einhängen kann. Siehe Bilder. Das hat dazu geführt dass wir den Tisch draußen stehen lassen können, die Zeit für den Bett-Umbau sich verkürzt hat, weniger Gewicht, mehr Platz und die Polster besser durchlüftet werden (kein Schwitzwasser mehr auf dem Tisch).

    Verbaut habe ich:

    - 10 mm Sperrholzplatte

    - Aluminium Profile vom Bauhaus

    - Kurze, dicke Schrauben (ich habe die selber gekürzt)

    Wenn jemand eine Frage dazu hat gerne fragen.

  • Christopher 27. Juni 2019 um 08:03

    Hat den Titel des Themas von „Upgrade – Das bessere Bett“ zu „Upgrade – Das bessere Bett und weniger Tische“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.