• In 2018 waren wir mit dem T@B nicht so aktiv wie in den letzten Jahren, aber das lag daran, dass wir mit einfachem Zelt, dem Flieger oder im Hotel unterwegs waren.

    Ein schönes Erlebnis war im Juni die Reise mit dem T@B auf einen citynahen Campingplatz ( http://www.rivercampingprague.com ) in Prag. Prag besticht durch seine Vielfältigkeit von schönen unterschiedlichen Vierteln/Stadtbezirken, Schlössern, Burgen, Kirchen, Brücken, schöner Altbautstruktur, weitläufigen Parks, gutem Essen, tollen Bars, Cafe's, Flohmärkten, Kulturprogramm und und und. Hier vermisst man nichts. Die Preise sind wirklich günstig, bzw. die Portion doppelt zu groß. Da wir gerne die Städte mit dem Fahrrad (4 Tage über 100 Kilometer) erkunden, haben wir auch hier sehr viel gesehen. Prag ist nicht auf dem flachen Land sondern ist recht hügelig und durch die Moldau getrennt. Die Stadt ist sehr sauber und wir haben hier viele nette Menschen getroffen. Unser Campingplatz war recht klein (max. 30 Plätze), kleine Plätze, direkt an der Moldau, umzäunt und Video überwacht, besucht von vielen Schweden mit übergroßen Wohnmobilien. Campingplätze kann man im www unter dem Begriff AUTOCAMP suchen, dort bieten z. B. auch Eigenheimbesitzer in ihren großen Gärten parzellierte Stellplätze an. Nicht so schlecht.

    Wenn ich hier meine Meinung kunt tu, dann vergleiche ich als Berliner gerne andere große Städte mit unserer Hauptstadt. Deshalb, Prag ist Weltklasse:respect:

    Danach ging es zum Chiemsee und Walchensee, aber diese Seen kennt ihr doch schon 8o

    "Es gibt viel zu erleben und es gibt viele Ausreden etwas nicht zu machen"