An alle die immer noch nach dem perfekten Vorzelt suchen

  • Wir waren letztens in Zeeland auf einem Campingplatz an der Nordsee. Auf der Parzelle gegenüber standen zwei Niederländer mit einem T@B 320. Ich hatte zuerst gedacht, dass es wohl ein 400ter sein muss weil das Vorzelt so breit war. Dabei handelte es sich um ein Vorzelt der Marke Fortex aus Enschede in den Niederlanden. Dieses wird ganz normal in die Kederschiene eingezogen, hat aber im Gegensatz zu den bekannten Vorzelten auch auf der Wohnwagenseite einen Gestängerundbogen. Durch den Zuschnitt und den zusätzlichen Bogen lässt sich das Vorzelt breiter gestalten. Da der Bogen nicht komplett der Dachlinie des T@Bs folgt ist auf fast der gesamten Breite des Vorzeltes Stehhöhe vorhanden. Das Zelt stammt aus einer Manufaktur und lässt sich in den unterschiedlichsten Farbkombinationen bestellen. Die Verarbeitung und die verwendeten Materialien machten einen guten Eindruck. Die Hohlsäume zum Einzug der Rohre sind wie bei Isabella mit Reißverschlüssen ausgestattet. Das Gestängen war aus Aluminium und mit Klemmverschlüssen ausgestattet. Bei dem abgebildeten Zelt handel es sich um das Grundmodul. Man kann hier die Seitenwände sowie auch einzelne Teile der Vorderwand weglassen. Als Zubehör gibt es noch ein ein Meter und ein zwei Meter tiefes Vordach mit Seitenteilen. Die Vordächer werden mit Reißverschlüssen am Hauptzelt befestigt. Ebenso kann man anstelle der deichselseitigen Seitenwand einen Erker befestigen. Für den gibt es auch noch ein Schlafinnenzelt. Die Preisliste enthält jeweils ein Zelt für den 320ger und 400ter T@B. Alle die hinter dem Beschriebenen ein Schnäppchen vermuten muss ich enttäuschen. Der Preis liegt mindestens auf Isabellaniveau.

    Anmerkung: Nein ich übernehme nicht die Deutschlandvertretung! Ich fand es nur verwunderlich, dass ich das Zelt noch nie auf einer Messe gesehen und auch hier im Forum nicht gefunden habe.

    IMG_1220.JPGIMG_1221.JPGIMG_1222.JPGIMG_E1224.JPG

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.