Caravan Messe 2018 Düsseldorf

  • Moin aus Hamburg,

    nachdem ich mich am Samstag auf der Messe in Düsseldorf rumgetrieben habe, DANK der Karten von Achim,

    muss ich hier mal meinen Senf loswerden.

    Wo sind die Innovationen,

    Wo bleibt der gute Geschmack ?

    Wertigkeit, ebenfalls fehl am Platze,

    Ökologie......wir wollen alle Urlaub in der Natur machen und fahren mit diesen Chemiebomber los...auch hier sollten die Hersteller mal langsam umdenken.Nicht nur an Solaranlagen denken.

    Die Wohnmobile bauen zu 80% auf Fiat, Citroen etc. Fahrwerk auf, der Möbelbau ist entweder Poco Domäne Weiss mit Kunstleder...das soll dann Edel sein oder es werden Holzdekore benutzt wo man tot umkippt.

    Wir fahren seid 2004 mit verschiednen Caravans rum, ich hab aber das Gefühl der Markt wird immer schlimmer. Über Geschmack lässt sich sicher streiten, aber was ich Samstag gesehen habe....hmmmm.

    Der T@B Stand, war ja auch sehr Kunststofforientiert....

    Verarbeitung bzw. Mat.Auswahl geht zu Lasten des Profits, wenn ich mir die Messe so ansehen,

    dann gibt es wenige Firmen die da herausstechen. Hymer mit dem Troll&Touring, Holtkamper mit den Klappzelten, wirklich super Materialien und die Firma Lume Traveler ( Mega Materialien) ,

    naja und Airstream ( Tommy Bahama cool ) halt noch, die ziemlich einzigartig sind, nicht nur vom Preis.

    Naja, was Solls

    ich schau da in 10 Jahren, so Gott will nochmal vorbei.

    bitte nicht soviel Plastik kaufen :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.