Frontbeleuchtung "ertrinkt"

  • Hallöchen zusammen,

    nun ist bei unserem die weisse Frontbeleuchtung schon wieder "ertrunken". Ich habe das vor einiger Zeit schon dadurch in den Griff zu bekommen versucht, indem ich lampenseitig bei den Stromanschlüssen abgedichtet hatte.

    Der Schwachpunkt dieser Lampenkonstruktion ist die Kombination aus wohnwagenseitig nicht abgedichtetem Lampengehäuse und zu kleinen Abflusslöchern an der Lampe unten , die sich dann irgendwann mit Schmutz zusetzen.

    Ich habe jetzt auf 8mm Abfluss erweitert und hoffe, diese Löcher setzen sich nicht mehr so schnell zu. Moderne Fahrzeugelektronik kommt bei seichten Kurzschlüssen mitunter sehr durcheinander, was dann die unsinnigsten Fehlermeldungen hervorruft.

    Dies nur zur Info ...

    Allen eine gute Fahrt wünscht

    Matt, der gerade auf einigen Hauptautobahnen Frankreichs wieder Dinge gesehen hat, die eigentlich nicht mehr vorkommen sollten (brennende Fahrzeuge auf der Standspur, Wohnwagen mit geplatzten Reifen, recht viele LKW mit Felgen ohne jegliches Gummi, Abschleppdienste für Wohnwagen usw.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.