Vorstellung und Fragen zur Zulassung

  • Grüße!

    Ich stelle uns kurz vor: Wir sind neue T@b Besitzer.

    Seit gestern steht auf unserem Hof ein T@b 320 RS Metropolis BJ 2016. (Foto folgt nach dem Wochenende)

    Derzeit ist er noch auf den ersten Halter zugelassen, den wir aber gut kennen und daher ist es für beide Seiten in Ordnung dass die Ummeldung auf mich erst nächste Woche erfolgt.

    Nun stellt sich mir für die Zulassung folgende Frage:

    Brauche ich einen TÜV-Bericht?

    Ich habe alle Unterlagen bekommen. Also u.a. Brief und Schein, Gasabnahme, Diverse Zertifikate von Knaus/Tabbert, etc.

    Nur einen TÜV Bericht habe ich nicht. Möglicherweise liegt das daran, dass der Wohnwagen erst 1 Jahr 10 Monate alt ist. Was brauchen die dann bei der Zulassung?

    Danke im Vorfeld und vielen Dank für die Aufnahme.

    Update: Gerade erfahren, dass für Anhänger Neufahrzeuge der TÜV nur 2 (und nicht 3) Jahre gilt. Dann muss ich im September eh zum TÜV. Also kann ich auch gleich gehen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.