Chiemsee: Chiemsee Camping Rödlgries und Camping Hofbauer

  • Wir waren in den ersten zwei Juli Wochen wieder in Istrien. Auf der Hin- und Rückfahrt haben wir am Chiemsee zwischen übernachtet.

    Auf der Hinfahrt haben wir in Übersee / direkt an der Autobahn, im Chiemsee Camp Rödlgries übernachtet. Hier gibt es nichts zu meckern. Der CP liegt direkt am See. Eigener Strandabschnitt, Wassersport ab dem Platz möglich. Der CP ist sehr sauber, es gibt ein Hundeverbot. Das Waschhaus war immer sauber. Es wurde ganztägig gewischt.

    Auf dem Platz gibt es ein gutes Restaurant mit Shop. Hier könnten die Öffnungs- bzw. Küchenzeiten etwas länger sein. Alternativen: Supermarkt, Bäckerei, Pizzeria, Mc D. in 10 Automunuten erreichbar. Eigener Platzbereich für Zwischenübernachter! Wir haben für 2 Nächte, 2 Erwachsene, 1 Kind, Strom nach Verbrauch, ca. 63,00 € bezahlt. In der Hauptsaison unbedingt reservieren! Nachteil: Je nach Stellplatzlage und Windrichtung ist die BAB in Hörweite.

    Auf der Rückreise hatten wir die Hoffnung wieder beim Rödlgries zu übernachten. Wir haben kurz nach dem Grenzübergang Kiefersfelden dort angerufen und erfahren, dass der Platz voll ist. Bei drei weiteren CP bekamen wir die identische Antwort. Camping Hofbauer konnte uns noch einen kleinen Stellplatz anbieten. Den haben wir genommen und so können wir von diesem Platz berichten. Hier handelt es sich eher um einen einfachen CP. Die Besucher sollten keine großen Ansprüche haben. Lingerhahn - erfahrene haben hier schnell ein Deja vue. Die Stellplätze sind eng. Für WW geht eigentlich ohne Mover nichts. Der Platz liegt ca. 1,5 km vom See entfernt. Bis zur Stadt Prien sind es wenige 100 m. Alle Supermärkte sind schnell erreichbar. Mc D. fußläufig. Kleiner Kiosk und Restaurant am Platz. Zwei Übernachtungen x 2 Erwachsene, 1 Kind, tatsächlicher Stromverbrauch haben ca. 50,00 € gekostet.

    Unser Fazit: Chiemsee immer wieder! Rödlgries ist der klare Favorit.

    Wer trödelt hat mehr vom Leben!