Stahlfelgen T@B 400

  • Der silberne Lack auf den Stahlfelgen unseres mittlerweile 5 Jahre alten T@B L platzt in großen Placken ab, wenn man beispielsweise mit dem Gartenschlauch draufspritzt. Darunter kommt dann eine schwarze Grundierung zum Vorschein, was insgesamt ziemlich schäbbig aussieht. Man fragt sich natürlich, ob so etwas wirklich schon nach 5 Jahren auftreten muss, oder ob bei der Lackierung etwas falsch gemacht wurde, aber egal. Garantie gibt's nicht mehr und ärgern will ich mich auch nicht.

    Da für die 100 km/h Zulassung eh neues Gummi auf die Felgen muss, hab ich beim Händler nachgefragt, was neue Kompletträder kosten. Für die originalen Tabbert-Stahlfelgen möchte der Händler 81€ haben. Meine Vermutung ist ja, dass es die gleiche Felge wie beim Tab320 ist. Für den 320 hat Flower-T@B gerade auf die Disk eine ABE hochgeladen, die als Stahlfelge die 43315104 von Mefro nennt. Diese wird im Autozubehör für ca. 50€ angeboten. Die Ersparnis für zwei Räder läge also bei über 60€.

    Auf den vorhandenen Felgen kann ich leider nur die Größenangaben (ohne Einpresstiefe) eingeprägt finden und keine Hersteller- oder Freigabenummer. Kann mir jemand bestätigen, dass die Mefro 43315104 der Originalfelge für den T@B 400 L ist oder hat sogar eine ABE, die er mir zur Verfügung stellen könnte?

    Grüße,

    Nilfisk

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.