Ersatzradhalter beim Offroad

  • Da ich kein Angebot vom Händler oder Hersteller bekamm , hier mein Vorschlag .

    Material :

    Hutmuttern 8*40 mm 7 Stück a 0,95 Euro

    Edelstahlmuttern 14 Stück ca. 8 Euro

    Unterlegscheiben - Edelstahl ca. 5 Euro

    1m Alu 5mm dick , 5cm breit gebürstet 7 Euro

    Ersatzradhalter mit Stichmass 105 mm , 5-loch 12,25 Euro bei der Firma ,, Bierhake ,, Fahrzeugteile .

    Die Hutmutter habe ich nur im Fachhandel im Sanitärbereich gefunden und bekommen !!!

    Arbeitszeit ca. 4 Stunden .

    Bei den Hutmuttern müssen die Scheiben 2mm gekürzt werden , aber nur bei den Zacken . Sonst passen sie nicht in die Schienen .

    Bei den vorhandenen Schienen auf der rechten Seite am Wohnwagen die Schrauben lösen , damit Ihr den schwarzen Gummipropfen abbekommt .

    die mittlere Schiene ohne Probleme .

    bei der oberen Schiene ist das innere Regal zusammen befestigt .-- siehe Bild.

    untere Schiene --- der Winkel im inneren unter den Regal .--siehe Bild .

    bitte zu zweit arbeiten --- zum gegenkontern.

    Alle Hutmuttern reinschieben , erst die mittleren befestigen .

    dann die Aluschien anpassen - zuflexen , vorbohren - und mit 10mm alles zum zusammen bauen ausrichten .

    Bitte immer schön mit Stauchfett einschmieren . - macht sich einfacher zum arbeiten .

    dann viel Spass .....DSCI0011.JPGDSCI0012.JPGDSCI0013.JPGDSCI0014.JPGDSCI0015.JPGDSCI0016.JPGDSCI0017.JPGDSCI0018.JPGDSCI0018.JPG   

    Einmal editiert, zuletzt von fred01 (30. Mai 2017 um 22:53)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.