HILFE! Felge beim T@b XL kaputt

  • Hallo Zusammen,

    im letzten Urlaub haben wir bei unserem T@b XL auf Grund von Unachtsamkeit, auf dem Rückweg aus Südfrankreich einen Felgenschaden erlitten. Glücklicheweise hatten wir ja das Ersatzrad dabei. Dies ist jedoch ein 15" und auf einer Stahlfelge montiert. Als Notrad für den Weg nach Haus hat es aber geklappt.

    Jetzt brauchen wir eine neue Felge.

    Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

    Bis jetzt weiß ich das es die Originalfelge nicht mehr gibt. Es gibt bei Tabbert Restbestände an Kompletträdern für rund 600 € pro Stück. Laut Tabbert sind auch nur die Felgen aus dem Fahrzeugschein zugelassen und es gibt keine andere Möglichkeit der Rad-/Reifenkombination. (Da frage ich mich doch als erste warum das Reserverad dann ein 15 Zoll Reifen auf Stahlfelge ist...)

    Hat vielleicht jemand von Euch eine passende Felge "übrig" oder schon eine Zulassung für eine andere Felge bekommen?

    Bitte, bitte helft mir. Wir möchten bald wieder los uns kommen einfach nicht weiter. Seit 3 Wochen ist es ein ständiges hin und her zwischen Händlern, Tabbert, Reifenanbietern etc.

    Übrigens, "normale" Reifenhändler verkaufen keine Felgen für Wohnwagen.

    Viele Grüße
    halbritter

    T@b XL - endlich einen gefunden...

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.