Erfahrungen mit Zwischenübernachtungen auf WoMo Plätzen erbeten

  • Aktuell in einem WW Forum eine Anfrage wg dem Besuch des Hymer Musuem in Bad Waldsee.
    Zitat meines Beitrag, Ich mag den sehr gerne hier auch einstellen.

    Hallo,
    ich war 2013 das erste mal im Hymermuseum, (gecampt bei Wangen/Allgäu http://www.roehrenmoos.de/ ) Habe da fast einen Tag verbracht. 2015 war ich beim Falti Treffen auf dem CP Illerpark in Aitrach http://www.camping-iller.de/. Die Grundaustellung war die selbe, dennoch gab es Neues.
    Als Interessierter kann da locker ein Tag verbracht werden, mit Kids
    wird schwieriger. Die verlieren dann mal die Begeisterung. In der Nähe
    von Bad Waldsee gibt es einen Kletterwald. Topp!
    Als Schmankerl für die Kids ?
    Es stehen auf dem großen Parkplatz vor dem Museum immer
    "Übernachtungsgäste", auch Gespanne. Ich würde dort mal anrufen,
    geduldet wird es wohl außerhalb der Hauptsaison.
    Ich denke mal nicht Campen und Grillen, sich ruhig und ordentlich
    verhalten, keinen Müll hinter lassen und gut ist Sollte ja eigentlich
    selbstverständlich sein. Sonst sind wir außer auf einem CP als
    Gespannfahrer nicht mehr gern gesehen. Vorurteile gg Reisende mit Wagen
    gibt es genug.
    Ich war einige Jahre auf dem WoMo Platz bei Füssen für
    Zwischenübernachtung geduldet. Mein Mini Gespann braucht nicht mehr
    Platz als ein Lux Womo.
    Den ehemals langjährigen Pächtern des Platzerl war ich wohl bekannt. Ich war sehr häufig auch nur in Hopfen am See auf dem rustikalen Platz (taugt mir mehr als gut !).
    Das "Tagesessen" gerade bei weiniger gutem Wetter dort am Platzerl war immer ein Highlight. Sehr viele "örtliche" Handwerker haben das auch gerne sichtlich genossen.
    Von Hopfen nach Füssen mit dem Pedelec-> easy
    2014 wurde ich abgewiesen; die WoMo Fahrer wünschen keine Gespanne war die Begründung.
    Gut, ich habe da immer im Cafe am Platzerl lecker gegessen, Tagesessen zu Mittag gab es auch und war sehr lecker und auch preiswert. Nun eben
    nicht mehr! Ich kann damit leben.

    Einmal editiert, zuletzt von t4tab (3. März 2016 um 20:33)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.