Neuer T@B Fan - aber noch nicht so ganz überzeugt

  • Hallo liebe T@B Fan Gemeinde.

    Ich hoffe es ist erlaubt sich hier anzumelden, aber noch gar keinen T@b zu besitzen. So bin ich neu hier im Forum und haben eine Frage, die vielleicht hier ganz falsch ist, da ihr ja alle mit Leib uns Seele T@binaer seit. :D

    Ich bin langjähiger Camper, und nach 3 Wohnmobilen jetzt seit 7 Jahren mit einem Tabbert Puccini unterwegs. Weisse Standard Wohndose eben.

    Vielleicht wird man wenn man älter wird auch verrückter, aber wir überlegen eine ganze Nummer kleiner zu werden in Sachen Wohni. Die ganzen Standardwohnis gehen mir echt auf die Nerven, schauen alle gleich aus, und so gucken wir nach einer kleinen Alternative.

    Einen Tabbi 400 finde ich schon ganz nett. Vielleicht sogar der ganz Neue. ( sah ja in dem Bericht in der "CCC" im Juli ganz gut aus )

    Mit allem würde ich sicher klar kommen : Weniger Platz, kleineres Bett, weniger Stauraum, keine Markiese mehr, keine große Rundsitzgruppe u.s.w. Mich schrecken hier nur die Berichte über die Undichtigkeiten ab. Mit unseren vier anderen Campingfahrzeugen haben wir da nie Probleme gehabt. Wir haben regelmäßig alle Inspektionen und Dichtigkeitsprüfungen gemacht.

    Gibt es jemanden vielleicht hier, der wie ich von Luxus - Groß ( hier Puccini ) auf T@b 400 gewechselt ist und von seine Erfahrungen berichten kann ?

    Alternativ haben ich noch ( darf ich wohl in einem T@b Forum gar nicht sagen ) den Eriba Troll ins Auge gefasst. Der scheint aber auch mit vielen Mängel behaftet zu sein.

    Was soll ich nun machen ? Der 400er Tabbi wäre mir ja lieber, schon weil er kein wärmeentschwindentes Hubdach hat.

    Ich würde mich über einige Meinungen dazu von euch freuen.

    Vielen Dank und lieben Gruß :sonne:

    Olli

    „Erfahrung heißt gar nichts. Man kannseine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“

    KurtTucholsky

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.