Reinigung und Pflege rundherum

  • Hallo zusammen

    Seit ein paar Tagen steht unser "Brühwürfele" vorm Haus (so wurde unser Ei getauft nach ner Spontanäußerung einer Freundin aus Köln bei ihrem ersten Anblick), um ihn für die kommende Saison herzurichten.

    Für Drinnen ist meine Frau zuständig, fürs Äußere ich...

    Habe zunächst vor, auf dem Waschplatz mittels Hochdruck (in entsprechendem Abstand) und Waschbürste die Grundreinigung vorzunehmen.
    Jedoch befinden sich vorne auf der Aluhaut viele kleine Teerpickel. Der eine oder andere Aufkleber ist auch drauf.

    An den Kanten der Lüftungsgitter zieht sich ein grauer Schleier in Richtung Boden. Dieser ist ein wenig hartnäckig und klebrig (?).
    Auch am Colour-Kit sind diese Grauschlieren. Die habe ich mit einer Autopolitur an einer unscheinbaren Stelle super gut wegbekommen.
    An die Aluhaut habe ich mich mit der Politur nicht rangetraut.

    Was verwendet Ihr um die Teerflecken und Aufkleber von der Aluhaut zu lösen?
    Autopolitur für das Colour-Kit: geeignet oder gibts Alternativreinigungs-/Pflegemittel.
    Was verwendet Ihr als Versieglung für den T@b?

    Viele Grüße Glaserle

    Es ist nie zuspät für eine glückliche Kindheit...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.