Isabella-Vorzelt und Kederleiste

  • Hallo, T@B-Gemeinde!

    Das Isabella-Vorzelt für den T@B ist schon toll. Trotzdem habe ich ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt.

    Es geht um die Kederleiste, bzw. um das Einfädeln des Isabella in diese. Der T@B hat eigentlich drei Kederleisten; eine lange „obenherum“, die zwei Einfädelöffnung (eine links gleich oberhalb des Handgriffs und eine rechts oberhalb des Handgriffs) aufweisen. Dann gibt es noch zwei kurze Kederleisten „untenherum“; rechts und links der Achse. Die Einfädelöffnungen dazu befinden sich jeweils am Ende zur Achse.

    Nun zum Problem: Der rückwärtige Faulstreifen des Isabella (also jene Plastikbahn, die das Rad verdeckt und Zug von unten verhindert) ist zweigeteilt und mit je einer Seite an die Enden des eigentlichen Vorzelts angenäht. Laut Aufbauanleitung kann der Aufbau des Zeltes daher nur so erfolgen: linken Faulstreifen einziehen, Zelt von linker Seite aus in die „große“ Kederleiste einziehen, dann rechten Faulstreifen einziehen. Und hier hapert es. Um den Streifen einziehen zu können, müsste die Einzugsöffnung auf der rechten Seite sein (im Bild grüner Pfeil) und nicht an der aktuellen Stelle (im Bild roter Pfeil).

    Ich konnte das nicht lösen. Wie habt ihr das gemacht? Ich denke nun daran, eine zweite Einfädelöffnung anzubringen. Wie sollte ich das am Besten tun? In anderen Foren wird geraten, die Leiste einfach aufzubiegen. An anderer Stelle heißt es aber, dass die Leiste dann sehr schnell bricht und man sollte das besser nicht so machen. Gibt es hierzu ein Werkzeug?

    Weil ich gefragt wurde: Wenn man von der anderen Seite aus beginnt, das Zelt aufzubauen, hat man das Problem eben auf der anderen Seite. Da ändert sich nichts.

    Zu einer weiteren Frage: Ich weiß nicht, ob bei allen T@Bs die Einziehöffnungen an den gleichen Stellen sind. Scheinbar ist das nicht so …

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.