Fahrradträger Deichsel

  • Hallo,


    kann jemand einen bestimmten Fahrradträger für die Deichsel empfehlen?


    Heike1966 ...



    ... Erstellt am 01.03.2007 - 12:32


    Hallo Achim,
    von Carry-Bike der XLA passt auf die Deichsel vom Tab.
    Wir haben selbst auch noch keinen fahrradträger montiert,(mein Mann könnte Dir das jetzt besser erklären)durch das zusätzliche Gewicht von Träger und Fahrrädern auf der Deichsel wird die Stützlast auf die Anhängerkupplung zu schwer,das muss man dann im Heck vom Tab mit Gepäck irgendwie ausgleichen.Aber da würd ich mich beim Händler beraten lassen.
    Wir selber sind auch noch am überlegen,Deichselträger oder Alternativ Klappräder.
    Gruss Heike


    ... Erstellt am 04.03.2007 - 00:51


    Danke,
    den werden wir uns wohl holen.


    zwen


    ... Erstellt am 04.03.2007 - 12:46


    Hallo Heike und Achim,


    ich habe bis dato auf Urlaubstour noch zusätzlich ein Jetpack auf dem Dachgepäckträger, überlege aber dieses gegen einen Fahrradträger zu tauschen.
    Auf der Deichsel oder für die Anhägerkupplung gibt es auch entsprechende Lösungen, sehe aber genau wie Heike darin eine unnötige Stützlastvergößerung.


    Als mögliches "Gegengewicht" könnte vieleicht das heckseitig monierte Reserverad dienen.


    Schöne Grüsse


    Sven


    Capriachim ...... Erstellt am 28.04.2007 - 13:03


    Habe mir das mal angesehen,
    habe jetzt noch keinen Deichselträger,
    aber mir scheint das der Platz für 2 Fahrräder sehr knapp ist zwischen Gaskasten und Stützrad.
    Ob das geht?

    :forum:

    Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch. Erich Kästner.


    Peugeot 407 coupe und T@B 320 RS
    407c.jpg


    https://drees-webdesign.de

    - Wir gestalten Ihre Wünsche im Internet!
    - Wir bieten auch Webspace und Domains!

  • Dieses Thema enthält 207 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.