Was heißt Hochbocken im Winterquartier?

  • Hallo lebe Tabbi-Freunde,

    nach erfolgreicher Jungefernfahrt mit meinem neuen Tabbi geht's jetzt in das Winterquartier (Scheune bei einem befreundeten Bauern). Hierbei stellt sich mir die Frage, wie weit ich die Kurbelstützen herabdrehen soll. Nach meiner Recherche in diesem und anderen Foren gibt es hierzu recht unterschiedliche Aussagen. In der Bedienungsanleitung steht "Aufbocken zur Entlastung der Räder". Heißt das nun, daß die Räder nicht mehr den Boden berühren sollen, oder sollen die Räder lediglich entlastet werden, also noch Bodenkontakt haben. Wenn der Wagen im Lot stehen soll, würde das bei meinem Winterquartier (leicht Neigung des Betonbodens) zwangsläufig zu einem freihängenden Rad führen.
    Bei gorßen und schweren Wohnwagen leuchtet mir ein, daß der nur auf den runtergedrehten Kurbelstützen stehende Wagen in der Mitte durchhängen kann, aber bei dem Kleinen?

    Ich bitte hier die "Alten Hasen" unter Euch um Hilfe für einen blutigen Anfänger.

    Vielen Dank im voraus

    wometz

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.