• Hallo liebe Täbbi Freunde,

    nach dem ich nun mir ein paar weniger Gute Gebrauchte angesehen habe (also mit teilweise erheblichem Investitionsstau, fehlenden Dichtheitsprüfungen, Reifen DOT älter als 6, Dometik der nicht anspringt, Feuchteschäden, Dreck, Schimmel, also das volle Programm), war ich heute beim Händler und der hat genau Meinen NEUEN, da stehen, tatsächlich Bj. 6/2015 (der aus Wildeshausen war echt drei Jahre älter als EZ - Hammer???).

    Mit viel Gerede habe ich ihm für Täbbi, Radträger und Isabella, tatsächlich 5,1 % Rabatt aus dem Kreuz leiern können.

    Beim Autokauf wäre das eine persönliche Beleidigung.

    Er beteuert, dass er nur 13% Rabatt ab Werk Ungarn/ Polen bekäme?

    Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen? Es stellt sich doch niemand für 2-300.000,- Täbbis auf den Hof, finanziert Diese bei seiner Hausbank für 6% p/a um noch 7 % Gewinn zu erwirtschaften, Standuhren nach zwei Jahren müssen bereits +/- null abgegeben werden???

    Ich denke so ca. 20-30 Täbbis wird er realistischer Weise im Jahr verkaufen, damit selbst so ein kleiner Betrieb existieren kann, muss er mind. 100.000,- vor Steuern erwirtschaften.

    Rechne: € 4.000 muss er also an so einem Täbbi machen, sonst muss er Hungern oder mehr Täbbis verkaufen. Das gibt der Markt für das sinnliche Ei aber nicht her.

    Also muss er rund 35 bis 40 % Hersteller Rabatt bekommen. So wie es generell in allen Branchen üblich ist.

    Ich wende mich mit meiner Frage nun ausschließlich an Wissende: Was konntet Ihr verhandeln ??? Und: Sind 5,1% nicht zum Lächeln.

    Der Bauch will den Täbbi haben :love: , aber der Kopf muss ihn bezahlen ?(

    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.