• Falls auch der eine oder andere "alte Hase" diesen Beitrag aufruft - ja, ja, Ihr werdet Euch kaputt lachen! :rofl:

    Ich habe ja meine ersten Erfahrungen beim Osterancampen gemacht, ruckzuck war mein T@bby da von lieben, hilfsbereiten Leutchen abgekoppelt worden.
    Zurück, zuhause, habe ich mein Gespann zusammengekoppelt in unserer Wohnstraße stehen lassen. Dann habe ich ihn ja zum Händler gebracht, Mover sollte eingebaut werden. Auch dort wurde das gute Stück blitzschnell vom Techniker abgekoppelt.
    Ihr ahnt vielleicht schon, worauf ich hinaus will - ne, ich hatte meinen T@B noch nie alleine vom Haken genommen.
    Das sollte nun, nach diversen Rangierübungen zum Training mit dem Mover passieren.
    Alle Handgriffe habe ich verinnerlicht und richtig durchgeführt - aber beim letzten, dem Hochliften von der Kupplung, gab es ein Problem. Ich hab das Ding nicht runter gekriegt, 10 x unter Aufwendung aller Kräfte probiert, verschwitzt, verzweifelt den Händler angerufen.
    Der bestätigte mir, dass ich alles richtig gemacht habe und hatte am Telefon keine Problemlösung für mich.
    Hat meine AKS einen Defekt? Ich also ziemlich entnervt zum Händler gefahren und "vorgeführt" wie ich das alles gemacht habe.
    Dann die Erklärung (der Techniker hat sich einen gefeixt) - logischerweise kann ich den T@B als Frau nicht "runterheben", sondern der silberne Hebel muß hoch gehalten und g l e i c h z e i t i g muß die Deichsel per Stützrad hochgekurbelt werden <X

    Natürlich kam ich mir richtig doof vor.
    Aber ich dachte, ich gebe das hier zum Besten, damit das anderen Anfängern nicht auch passiert. Mir hatte das zuvor jedenfalls noch niemand explizit gesagt und mir war auch nicht aufgefallen, ob die lieben Helfer das so gemacht hatten.

    Falls es andere Tipps für Anfänger zur Handhabung gibt - ich bin für jeden dankbar. Ich muß ja nicht jede blöde Erfahrung erst selber machen...!
    Dafür ist das Forum ja auch da.

    Moin Moin aus Hamburg,

    Angela
    :forum:

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.