Lithium Power Pack 12V Starthilfe max. 900A

  • Hallo an die Informierten bzw. Wissenden hier im forum :help:
    letzthin haben wir in einem Baumarkt das Teil entdeckt, für meinen letzthin eingebauten Mover an meinen kleinen T@B 320 RS habe ich so ein Lithium Teil drin um den Mover bedienen zu können, natürlich fest installiert und nur für den Mover.

    Meine Frage wozu dient so eine Starthilfe? Also seitlich sind so Starterkabel installiert, damit kann man eine lahme fast leere Batterie sicher wieder zum Laufen bringen zumindest für die Fahrt zur nächsten Werkstatt. Es sind aber auch Anschlüsse für den Zigarettenanzünder-Anschluss im Auto vorhanden und für USB Anschluß ist auch was vorgesehen.
    Meine Frage: wozu kann man dieses tolle Teil noch verwenden? Um autark zu sein oder was kann da alles noch angeschlossen werden? Ach ja es ist auch noch ein kleines LED Licht vorn, das Teil hat einen Traggriff und wiegt 3,5 Kg und ist per Netzteil aufladbar. Kapazität 8 Ah, Gleichspannungsausgang 1 x 12 V, max. 15 A, 1 x 5 V über USB, mit Überlastungs u. Überhitzungsschutz.
    Es wird als Starthilfe f. Auto, Boot u. Wohnmobil angepriesen u. als Kraftstation f. alle gängige 12 V Geräte

    In solchen Dingen bin ich eher unbedarft, aber ich weiß gerne Bescheid, leider konnte mir im Baumarkt niemand wirklich eine befriedigende Auskunft geben, wäre schön, wenn sich hier im forum jemand auskennt.
    ah ja evtl. kann man bei Pausen auf Rastplätzen ohne Elektroanschluss die Kühlbox anschließen oder das Handy laden o.s.w. ähnliches?

    Danke und ich bin neugierig ob sich das "mysterium" lichtet. :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.